Stephen Moyer

✶ 11.10.1969 | männlich | 14 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Stephen Moyer

Stephen Moyer, geboren am 11. Oktober 1969 in Essex, Großbritannien, ist ein britischer Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur. Moyer wurde bekannt durch die HBO-Serie True Blood, wo er auch seine Frau Anna Paquin kennenlernte, mit der er Zwillinge hat.

Stephen Moyer machte seinen Abschluss an der London Academy of Music and Dramatic Art. Anschließend arbeitete er für fünf Jahre am Theater, unter anderem am National Theatre Wales, mit der Royal Shakespeare Company und der Oxford Stage Company. Des Öfteren spielte er dabei zum Beispiel die Rolle des Romeo in Shakespeares Romeo and Juliet.

Anschließend verschlug es den Briten Richtung Film und Fernsehen. Sein Debüt feierte er dabei mit dem Fantasyfilm Prinz Eisenherz im Jahr 1997 an der Seite von Katherine Heigl, Ron Perlman und Thomas Kretschmann. Es folgten kleinere Auftritte in Filmen wie 88 Minuten mit Al Pacino.

2008 bekam Stephen Moyer den Zuschlag für die Rolle des Vampir Bill Compton in der HBO-Serie True Blood. Im Gegensatz zu anderen Vampirserien war das Konzept von True Blood, dass die Vampire seit einiger Zeit ‘out of the coffin’ sind und sich anstatt von Menschenblut von synthetisch hergestelltem Blut ernähren. Bei den Dreharbeiten lernte er seine zukünftige Frau Anna Paquin kennen, die im Jahr 2012 die Zwillinge Charlie und Poppy bekamen. Moyer hat bereits zwei Kinder aus zwei vorherigen Beziehungen. Für seine Rolle des Bill Compton gewann Moyer bereits zwei Scream Awards, einen Satellite Award und einen Saturn Award.

In Zukunft wird Stephen Moyer, nachdem im Jahr 2014 die letzte Staffel vo True Blood ausgestrahlt wird, in Spielfilmen wie Devil’s Knot – Im Schatten der Wahrheit zu sehen sein und als Produzent bei Paquins Regiedebüt The Pink Hotel fungieren. (LE)

Bekannt für

30 Filme & 10 Serien mit Stephen Moyer

7.5
Serie
True Blood
USA | 2008 - 2014
6.7
Serie
The Gifted
USA | 2017 - 2019
5.7
Film
Priest
USA | 2011
5.6
Film
To Kill a Man - Kein Weg zurück
Großbritannien | 2016
5.8
Film
The Hatton Garden Job
Großbritannien | 2016
4.8
Film
Last Survivors
USA | 2021

Stephen Moyer: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

16 Bilder zu Stephen Moyer

Das könnte dich auch interessieren