7

Hollywood

USA (2020) | Drama | 1 Staffel

Drama von Ryan Murphy und Ian Brennan mit David Corenswet und Jeremy Pope.

Hollywood ist eine Serie aus dem Hause Netflix und wurde von den Glee-Schöpfern Ryan Murphy und Ian Brennan erdacht. Die Handlung folgt mehreren Charakteren während des Goldenen Zeitalters Hollywoods in den 1940er Jahren.

Aktueller Trailer zu Hollywood

Komplette Handlung und Informationen zu Hollywood

Hollywood entführt uns ins Tinseltown der Nachkriegszeit. Mehrere verschiedene Charaktere geben uns einen Einblick hinter die Kulissen des Goldenen Zeitalters Hollywoods. Anhand ihrer Geschichten erfahren wir mehr über ein korruptes und unfaires System voller Vorurteile gegenüber Geschlecht, Herkunft und Sexualität, die bis heute noch anhalten.

Mehrere junge Künstler versammeln sich im Rahmen eines Filmprojekts, das vom Hollywood-Studio Ace Pictures umgesetzt werden soll. Es ist Verfilmung der tragischen Geschichte der Schauspielerin Peg Entwistle, die sich im Jahr 1931 vom Buchstaben H des ikonischen Hollywood-Schriftzugs stürzte. Egal ob Schauspieler, Autor oder Regisseur: jeder von ihnen muss einen hohen Preis zahlen, um die eigenen Ziele im Hollywoodland erreichen zu können.

Hauptcharaktere in Hollywood

Jack Costello (David Corenswet) möchte unbedingt Schauspieler werden, um sich seinen Traum zu erfüllen und seiner schwangeren Frau ein besseres Leben zu ermöglichen. Er muss lernen, dass in Hollywood Sex das Zahlungsmittel für Erfolg ist.

Archie Coleman (Jeremy Pope) ist Drehbuchautor. Doch seine Hautfarbe steht einem Erfolg in Hollywood im Wege. Er verdient sich sein Geld als Callboy und lernt dabei den attraktiven Jungschauspieler Roy kennen.

Roy Fitzgerald (Jake Picking) ist ein angehender Schauspieler. Sein Manager Henry Wilson (Jim Parsons) fordert schreckliche Gegenleistungen, um Roy berühmt zu machen und den Künstlernamen Rock Hudson in ganz Hollywood erklingen zu lassen.

Raymond Ansley (Darren Criss) ist der Regisseur des Films Peg bei Ace Studios. Er führt eine Beziehung zu der talentierten Schauspielerin Camille. Sie wäre ideal für die Hauptrolle in seinem Film, doch ihre Hautfarbe macht dies unmöglich. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
7 Episoden à 45 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Hollywood

Alle Staffeln von Hollywood

Bestzung & Crew von Hollywood

Cast
Crew
Jack Costello
Archie Coleman
Raymond Ansley
Rock Hudson
Ellen Kicaid
Avis Kincaid
Henry Wilson
Dick Samuels
Henrietta
Joanne Crandall
Ace Amberg
Anna May Wong

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hollywood

7 / 10
285 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

104

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

14

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren