Happy Valley ist eine Drama aus dem Jahr 2014 von Sally Wainwright mit Sarah Lancashire und Joe Armstrong.

Happy Valley ist eine britische Miniserie aus dem Hause BBC. Die Geschichte dreht sich um die Polizistin Catherine Cawood (Sarah Lancashire), die sich auf die Spur eines Entführungsfall in West Yorkshire setzt – mit verheerenden Folgen.

Aktueller Trailer zu Happy Valley

Komplette Handlung und Informationen zu Happy Valley

Catherine Cawood arbeitet als Police Sergeant in West Yorkshire. Obwohl sie eigentlich eine willensstarke Frau ist, droht ihr Leben aus den Fugen zu geraten. Catherine ist geschieden, lebt bei ihrer Schwester und hat ihre eigene Tochter durch Suizid verloren. Nur mit viel Ablenkung, Anstrengung und Disziplin gelingt es Catherine, ihrem Job weiterhin nachzugehen.

Als Catherine glaubt, die Situation wieder im Griff zu haben, taucht Tommy Lee Royce auf. Catherine verdächtigt den Mann für den Tod ihrer Tochter verantwortlich zu sein, denn der Suizid erfolgte als Reaktion auf eine Vergewaltigung, die nie vollständig geklärt werden konnte. Wie besessen verfolgt die Polizistin den vermeintlichen Täter, unwissend, dass er in ein anderes Verbrechen involviert ist.

Angeregt durch Kevin Watherill hat Tommy gemeinsam mit Ashley Cowgill (Joe Armstrong) die junge Frau Ann Gallagher (Charlie Murphy) entführt. Als Catherine den Kriminellen auf die Spur kommt, nimmt sie sofort die Ermittlung des Falls auf – allerdings mit verheerenden Folgen.

Hauptcharaktere von Happy Valley

Catherine Cawood (Sarah Lancashire) ist als Police Sergeant für die Umgebung von West Yorkshire zuständig. Sie ist geschieden und lebt seit dem Selbstmord ihrer Tochter bei ihrer Schwester. Catherine ist eine selbstbewusste, willensstarke Frau und denkt daher gar nicht daran, den Kopf in den Sand zu stecken.

Kevin Weatherill (Steve Pemberton) ist 45 Jahre alt und hat mit allerlei privaten Problemen zu kämpfen. Seine Frau ist an Multipler Sklerose erkrankt und seine Tochter hat ein Angebot von einer Privatschule erhalten, die er sich jedoch nicht leisten kann. Die angespannte Situation verleitet Kevin zu verhängnnisvollen Taten.

Tommy Lee Royce (James Norton) wurde vor Kurzem aus dem Gefängnis entlassen, wo er acht Jahre lang aufgrund von Drogengeschäften gesessen hat. Schüchtern und geradezu unscheinbar verbirgt Tommy allerdings ein düsteres Geheimnis, das weit über die Straftat hinausgeht, die er bereits abgesessen hat. (MH)

Schaue jetzt Happy Valley

Alle 3 Staffeln von Happy Valley

Bestzung & Crew von Happy Valley

Cast
Crew
Catherine Cawood
Ashley Cowgill
Clare Cartwright
Kevin Weatherill
Tommy Lee Royce
Helen Gallagher
Ann Gallagher
Kirsten McAskill
Lucy Cawood
Richard Cawood
Melissa Weatherill
Jenny Weatherill
Daniel Cawood
Nevison Gallagher
Shafiq Shah

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Happy Valley

8 / 10
325 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

193

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren