7

Das letzte Wort

Deutschland (2020) | Drama, Komödie | 1 Staffel

Das letzte Wort ist eine Drama aus dem Jahr 2020 mit Anke Engelke und Thorsten Merten.

Das letzte Wort ist eine deutsche Dramedy von Netflix. Darin spielt Anke Engelke eine Trauerrednerin, deren Leben nach dem Tod ihres Mannes ins Chaos stürzt. Sie beschließt die Beerdigung ihres Mannes so lange zu sabotieren, bis sie bereit ist, sich zu verabschieden.

Aktueller Trailer zu Das letzte Wort

Komplette Handlung und Informationen zu Das letzte Wort

Nach 25-jähriger Ehe verstirbt Karla Fazius' (Anke Engelke) Ehemann plötzlich und ihre Welt bricht in sich zusammen. Aber sie findet schnell eine neue Aufgabe im Leben und schöpft neue Energie aus ihrer neuen Berufung, die sie ihre eigene Stimme wiederfinden lässt. Prompt beschließt sie, Trauerrednerin zu werden. Ihr Motto dabei lautet: Der Tod ist trostlos, aber eine Beerdigung muss es nicht sein.

Fortan begleitet sie trauernde Familien und bricht dabei sämtliche Regeln der Branche. Dabei kommt sie ständig in Konflikt mit dem Bestatter Andrea Bororwski (Thorsten Merten). Mit ihren mitfühlenden aber auch seltsamen Methoden hilft sie unterschiedlichen Familien, mit dem Verlust eines geliebten Menschen zurechtzukommen. Allerdings versucht sie dadurch ihre eigene Trauer zu verdrängen und sorgt dadurch für Chaos in ihrer eigenen Familie.

Hintergrund & Infos zu Das letzte Wort

Das letzte Wort ist eine deutsche Netflix Original-Serie und entstand nach einer Idee von Thorsten Merten, der auch eine Hauptrolle in der Serie spielt. Autoren und Showrunner der Serie sind Aron Lehmann (Das schönste Mädchen der Welt, Highway to Hellas) und Carlos V. Irmscher. Lehmann übernimmt auch bei einigen Folgen die Regie.

Produziert wird die Serie von der Produktionsfirma Pantaleon Films, welche von Schauspieler Matthias Schweighöfer gegründet wurden. Die Dreharbeiten zur 6-teiligen 1. Staffel fanden vom 24. September 2019 bis zum 12. Dezember 2019 in Berlin statt. Das letzte Wort Staffel 1 feierte ihre Premiere am 17. September 2020 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Das letzte Wort

Alle Staffeln von Das letzte Wort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das letzte Wort

7 / 10
139 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

45

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren