Mayim Bialik

Mayim Bialik

Videos

Bilder

Mayim Hoya Bialik, geboren am 12. Dezember 1975 in San Diego, Kalifornien, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In der CBS-Hitserie The Big Bang Theory spielt Bialik Sheldons Freundin und die Neurobiologin Dr. Amy Farrah Fowler. Tatsächlich hat Mayim Bialik im echten Leben wirklich einen Abschluss in Neurowissenschaften.

Schon als Kind startete Bialik ihre Schauspielkarriere. 1989 spielte sie im Drama Freundinnen 11-jährige Version der Hauptfigur C.C., die in höherem Alter von Bette Midler dargestellt wurde. Da der Film für einen Academy Award im gleichen Jahr nominiert wurde, durfte Mayim Bialik an der Preisverleihung teilnehmen.

Im Jahr 1990 ergatterte sie schließlich eine Rolle in der NBC-Serie Blossom, in der sie über fünf Staffeln... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 67 Bilder

Alle News

News zu Mayim Bialik


Kommentare zu Mayim Bialik

▲ Top