Blossom ist eine Sitcom aus dem Jahr 1991 mit Mayim Bialik und Joey Lawrence.

Blossom ist eine US-amerikanische Mischung aus Sictom und Drama-Serie. Im Mittelpunkt steht die titelgebende Figur Blossom, die mit ihren beiden Brüdern und dem Vater den Weggang der Mutter kompensieren muss. Zusammen mit ihrer besten Freundin Six hat sie auch einige Höhen und Tiefen in Liebesdingen zu bewältigen.

Komplette Handlung und Informationen zu Blossom

Handlung

Blossom ist gleichzeitig eine Sitcom und ein Dramenformat. Die Serie beginnt damit, dass Blossoms Mutter die Familie verlässt, um ihre eigene Karriere zu verfolgen. Blossom und Co. müssen sich im Laufe der Folgen auf diese Neuerung einstellen. Dabei werden ernste Themen wie Alkoholismus, ungewollten Schwangerschaften und Scheidungen nicht ausgespart.

Hauptcharaktere

Blossom Ruby Russo ist die titelgebende Hauptfigur der Seire. Sie ist das jüngste Kind und die einzige Tochter von Nick und Maddy Russo. Ihre beste Freundin heißt Six. Sie liebt Vinnie, doch die beiden trennen sich häufig, nur um kurz darauf wieder ein Paar zu werden. Sie muss viele Lektionen in ihrem Leben lernen, u. a. wird sie mit Missbrauch, Alkoholismus, Drogen und einer Scheidung konfrontiert. Anfangs kam sie überhaupt nicht mir ihrer Stiefmutter Carol zurecht, später verbesserte sich ihr Verhältnis aber. Blossoms Markenzeichen ist ihr origineller Kleidungsstil.

Nick Russo ist der Vater von Blossom, Joey und Tony und der Ex-Mann von Maddy. Nachdem ihn seine Frau verlassen hat, muss er alleine für seine Kinder sorgen. Er arbeit als Klavierspieler und spielt mit den unterschiedlichsten Band zu allen möglichen Gelegenheiten auf. Später heiratet er Carol und wird der Stiefvater von Kennedy und Großvater für Nash. Behandelt Blossoms beste Freundin Six wie seine eigene Tochter.

Anthony (Tony) ist einer der Brüder von Blossom. Er erholt sich von seiner Drogen- und Alkoholsucht und hat Schwierigkeiten, sich an vier Jahre in seinem Leben zu erinnern. Er führt eine Beziehung mit dem Playboy-Modell Rhonda. Doch er heiratet Shelley in Las Vegas, nachdem er einen Rückfall in den Alkoholismus hatte. Er arbeitet eine Zeit lang in einem Donut-Laden, bis er ein Rettungssanitäter wird. Er ist der Vater von Nash.

Joseph (Joey) ist der andere Bruder von Blossom. Er ist sehr einfältig, doch auch sehr lustig. Der professionelle Basballspieler ist zudem ein Frauenschwarm. Wenn er will, kann er zuvorkommend und clever sein. Er wird an der Universität von Arizona angenommen, aber entscheidet sich für eine Karriere als Baseballspieler.

Six Dorothy LeMeure ist die beste Freundin von Blossom, die auf Joey steht. Ihre Eltern sind geschieden. Machte einige harten Sachen durch, u. a. wird sie Alkoholikerin, geht mit einem älteren Mann aus befürchtet eine ungewollte Schwangerschaft. Sie fühlt sich in der Russo-Familie so wohl, wie in einer eigenen Familie. Wenn sie glücklich oder nervös ist, redet sie sehr schnell.

Schaue jetzt Blossom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blossom

6.2 / 10
72 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren