Jane Lynch

Jane Lynch

Videos

Bilder

Jane Lynch im Fernsehen

Die US-amerikanische Schauspielerin Jane Lynch begann ihre Karriere im Theater, wurde jedoch durch ihre Rolle in der Fernsehserie Glee weltweit bekannt. Für die Rolle der Sue Sylvester in der Musical Show gewann sie den Emmy und einen Golden Globe.

Jane Lynch wurde am 14. Juli 1960 in Dolton, Illinois, geboren und wuchs in Chicago auf. Bereits in der Schule entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Bühne und nahm an vielzähligen Theaterstücken teil, sowie an Stücken des Schulchors. Nach ihrem Schulabschluss studierte sie Schauspiel an der Illinois State University. Im Anschluss wurde sie direkt an die Theaterszene weitergeleitet, wo sie mit berühmten Theatergruppen wie der Steppenwolf Theatre Company und der Second City Touring Company unterwegs war.

Ihre erste Rolle in einem Film hatte sie 1988 in der Komödie Ich bin Du mit weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 29 Bilder

Alle News

News zu Jane Lynch


Kommentare zu Jane Lynch

▲ Top