Max Mauff

Alias: Maximilian Mauff | ✶ 03.07.1987 | männlich | 11 Fans
Beteiligt an 47 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Max Mauff

Biografie von Max Mauff

Max Mauff wurde am 3. Juli 1987 als Maximilian Mauff in Berlin geboren. Er spielte bereits als Kind und Jugendlicher in diversen Berliner Theatergruppen. Seine Karriere erhielt einen Schub, als er bei einer renommierten Schauspielagentur unter Vertrag genommen wurde.

Im Alter von 14 Jahren stand er erstmals vor der Kamera. So war er unter anderem in dem Film Das Jahr der ersten Küsse unter der Regie von Kai Wessel zu sehen. Zudem spielte er in diversen Kurzfilmen mit. Neben seiner Schauspielerei absolvierte Max Mauff seine Schulausbildung und beendete diese 2014 mit einem Realschul-Abschluss ab.

Danach war er weiter in zahlreichen Kino- und Fernsehfilmen sowie Serien präsent. So etwa in Kombat Sechzehn, wo er Teil einer rechtsextremen Gruppierung war. Neben Auftritten in Kinofilmen war er ebenso in Tatorten zu sehen.

Absurdistan, Steven Spielberg und Terrence Malick

2008 war Max Mauff in der männlichen Hauptrolle im Film Absurdistan zu sehen. Für seine darstellerische Leistung in der Komödie wurde er beim Filmfestival Boulogne-Billancourt in Paris mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. In der Comedy-Serie Stromberg übernahm er die wiederkehrende Rolle des Azubis Jonas und verkörperte diesen auch in dem Kinofilm.

Den Nachwuchsdarstellerpreis beim Filmfestival Max Ophüls Preis 2013 erhielt der Schauspieler für seine Rolle in dem Drama In der Überzahl. Hier spielt er einen jungen Amokläufer auf der Flucht. Max Mauff gehört im Berlinale-Erfolg Victoria zu einer Gruppe junger Männer, die eine Nacht durch Berlin streifen und einen Überfall planen.

Die Erfolge in Deutschland ermöglichen Max Mauff internationale Produktionen. So ist er in einer wichtigen Rolle in der Mini-Serie Sense8 von Netflix dabei. In Bridge of Spies - Der Unterhändler steht er an der Seite von Tom Hanks unter der Regie von Steven Spielberg und spielt den Sekretär eines DDR-Funktionärs. Ein großer Erfolg ist auch das Engagement unter Terrence Malick in dessen Drama Ein verborgenes Leben über den österreichischen Kriegsdienstverweigerers und Widerstandskämpfer Franz Jägerstätter. (iw)

Bekannt für

47 Filme & 8 Serien mit Max Mauff

7.8
Film
Victoria
Deutschland | 2015
5.8
Film
Wir sind die Flut
Deutschland | 2016
6.7
Serie
MaPa
Deutschland | 2020 - 2023
6.8
Film
Die Welle
Deutschland | 2008
7.3
Film
Stromberg: Der Film
Deutschland | 2014
7.1
Film
Berlin Calling
Deutschland | 2008
6.7
Film
Der Vorleser
USA | 2008
6.4
Film
Hannas Reise
Deutschland | 2014
6.1
Film
Absurdistan
Deutschland | 2008

Max Mauff: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 24 Bilder zu Max Mauff

Das könnte dich auch interessieren