Vanessa Hudgens wird Sachbearbeiterin in DC-Comedy Powerless

23.02.2016 - 16:00 Uhr
3
2
Vanessa Hudgens in Sucker Punch
© Warner Bros.
Vanessa Hudgens in Sucker Punch
In der DC-Sitcom Powerless wird Vanessa Hudgens eine Versicherungs-Sachbearbeiterin spielen. Dort müssen sich die Angestellten einer Versicherungsagentur mit den Schadensfällen beschäftigen, die in einer Welt voller Superhelden so anfallen.

"The Office mit Superhelden", schrieben wir im August letzten Jahres über die geplante DC-Comedy Powerless. Darin geht es um eine Versicherungsagentur, die sich in einer Superhelden-Welt mit Schadensbemessungen rumschlagen muss. Als erste Sachbearbeiterin in der Workplace-Sitcom wurde nun der ehemalige Disney-Star Vanessa Hudgens (Spring Breakers) engagiert, wie Collider  berichtet.

Mehr: 13 Reasons Why - Netflix bestellt Serie mit Selena Gomez

Hudgens spielt in dem Piloten zu Powerless die Versicherungsangestellte Emily Locke. An einem gewöhnlichen Tag wird die hilfsbereite Emily plötzlich mit der Existenz von Superhelden konfrontiert. Eine Episode der NBC-Serie soll eine halbe Stunde dauern. Auftritte der großen DC-Helden Superman und Batman sind Deadline  zufolge nicht geplant. Wahrscheinlich beschränkt Powerless sein Superhelden-Netzwerk auf die Figuren Supergirl, Arrow und The Flash, die ebenfalls in TV-Serien unterwegs sind. Beim Powerless-Piloten arbeiten Ben Queen (Cars 2) und Michael Patrick Jann als ausführende Produzenten eng zusammen. Queen schrieb zudem das Drehbuch während Jann sich um die Regie kümmert.

Mehr: Batman v Superman - Fledermaus trotzt Kryptonier im finalen deutschen Trailer

Auf die Idee, eine Comedy-Serie hinter dem Heldenspektakel zu drehen, kam DC übrigens noch, bevor Marvel sein Damage Control-Projekt anschob. Wenn Powerless The Office mit Superhelden ist, dann wäre Damage Control sowas wie Der Tatortreiniger mit Superhelden statt Mördern.

Was haltet ihr von dem Trend, die Comic-Universen mit Comedy-Serien zu reflektieren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News