Powerless - NBC plant Workplace-Sitcom im DC-Universum

17.08.2015 - 19:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Justice LeagueDC Comics
6
2
NBC hat den Zuschlag für eine neue Serie aus dem Hause DC bekommen. Die Workplace-Comedy Powerless spielt im DC-Universum und handelt von ganz normalen Versicherungsmitarbeitern in einer Welt voller Superhelden.

Zu den letzten wirklich gefeierten NBC-Comedyserien gehörten Das Büro und Parks and Recreation - beides Arbeitsplatz-Sitcoms. Zu den größten Erfolgen in Kino und TV zählen wiederum Superhelden. So hat DC inzwischen sechs Dramaserien im Fernsehen (Gotham, Supergirl, Arrow, The Flash, DC's Legends of Tomorrow und bald auch Blackbirds). Auf der Suche nach einem neuen Hit seitens NBC und DCs Bestrebungen das Geschäft in Richtung Komödie auszuweiten, haben der Sender und der Comicbuch-Verlag nun offenbar eins und eins zusammengezählt. Die halbstündige Sitcom Powerless über eine Versicherungsagentur inmitten des DC-Universums bekommt einen Piloten, wie Deadline  berichtet.

Das Superhelden-Genre wird in Powerless von der anderen Seite betrachtet - die der einfachen Menschen ohne Superkräfte. Das Arbeitsplatz-Serie spielt in einer Versicherungsagentur im DC-Universum, in der einstürzende Hochhäuser noch zu den harmlosesten Versicherungsschäden gehören. Die gewöhnlichen Mitarbeiter haben deshalb alle Hände voll zu tun und können die an ihren Fenstern vorüberfliegenden Übermenschen nur beneiden.

Allerdings werden wohl nicht die bekanntesten Helden aus den DC-Comics auftauchen - das heißt kein Batman und kein Superman. Hinter dem Projekt stehen A to Z-Schöpfer Ben Queen und Warner Bros. TV. Queen ist außerdem der Autor der Miniserie Drive mit Nathan Fillion und Emma Stone sowie Cars 2.

Wie gefällt euch die Idee von Powerless?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News