The Following Staffel 2 enthüllt ein Gesicht des Bösen

30.09.2013 - 15:00 Uhr
The Following
FOX
The Following
2
0
Seit dem 17. September strahlt RTL die erste Staffel von The Following aus. In den USA geht die Krimiserie mit Kevin Bacon ab Januar in eine neue Runde. Die ersten Teaser bauen immerhin schon eine morbide Spannung auf.

The Following folgt ein wenig den Fußstapfen von Fox’ Hit-Serie 24 mit Kiefer Sutherland. Tatsächlich hat sich The Following-Schöpfer Kevin Williams bei der Figur des Ermittlers Ryan Hardy, gespielt von Kevin Bacon, etwas von Jack Bauer inspirieren lassen. Allerdings ist Hardy ein Ex-FBI Agent, der seine besseren Tage schon hinter sich hat. Wegen seiner Expertise im Fall Joe Caroll (James Purefoy) wird er jedoch zurückgerufen, denn Hardy war seinerzeit für die erfolgreiche Verhaftung des Serienkillers verantwortlich. Doch kurz vor der Hinrichtung flieht Joe Caroll und beginnt erneut zu morden. Doch damit nicht genug. Bald müssen Ryan Hardy und sein Team feststellen, dass Carol ein geheimes Netzwerk von Mördern aufbaut, welche ihm bedingungslos folgen. Edgar Allen Poe wird dabei zur Schlüsselfigur, denn von seinen Geschichten lässt sich Caroll bei seinen Morden inspirieren.

Alle, die wissen was am Ende der ersten Staffel passierte, sollten sich die Frage stellen, wie das Konzept von The Following weitergeführt werden kann. Die ersten beiden Teaser, die auf die kommende zweite Staffel hinweisen, kündigen auf jeden Fall eine alles verändernde Wendung an. Darüber, was das sein wird, kann nur spekuliert werden. Auch von einem neuen Gesicht des Bösen (“new face of evil”) ist die Rede. Dazu beschwören ein brennender Rabe und eine Poe-Maske eine morbide Stimmung herauf.

Mehr: Trailer zur Thriller-Serie Hostages mit Toni Collette

Neben James Purefoy, der als Joe Caroll zurückkehren wird, gibt es ab Staffel 2 eine Handvoll neuer Gesichter (des Bösen?). Keith Carradine (Cowboys & Aliens) wird einen Freund von Hardy spielen, Jessica Stroup (Ted) seine Nichte, James McDaniel (Orange Is the New Black) einen Task Force-Anführer und Valerie Cruz (Homeland) die Polizistin Gina Mendez.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News