Stranger Things - Neues Poster zur 2. Staffel mit Horror-Hommage

Stranger Things
© Netflix
Stranger Things

In etwas über zwei Monaten erwartet uns die 2. Staffel der Netflix-Serie Stranger Things. Mit einem nostalgischen 80er-Jahre-Feeling und Anleihen an Stephen Spielbergs Amblin-Filme, gemischt mit dem Stil von John Carpenter und einer Prise Stephen King konnte die Mysteryserie die Herzen der Fans im Sturm erobern. Nun wurde ein neues Poster zur 2. Staffel veröffentlicht, welches eine verblüffende Ähnlichkeit zu dem Poster des ikonischsten Horrorfilms der 80er Jahre aufweist.

Und, kommt es euch bekannt vor? Das neu veröffentlichte Poster ist eine klare Hommage an poster von Wes Cravens Horrorklassiker Nightmare - Mörderische Träume aus dem Jahr 1984. Sowohl das Motiv als auch die Schriftarten sind ein klarer Verweis auf Freddy Kruegers ersten Kinoauftritt. Die kultige Klingenhand wurde hier durch die Klauen des Demogorgon ausgetauscht. Auf dem originalen Poster hält Freddy Krueger seine tödliche Hand über einer schockierten Nancy Thompson. Und auch auf dem neuen Stranger Things-Poster steht eine Nancy im Vordergrund. Das Original-Poster könnt ihr euch unten anschauen.

Erwartet uns in der neuen Staffel vielleicht noch mehr Horror? Die 2. Staffel von Stranger Things erscheint am 27.10.2017 bei Netflix.

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel Stranger Things?

moviepilot Team
wieselmax Max Wieseler
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Stranger Things - Neues Poster zur 2. Staffel mit Horror-Hommage