Rambo V mit Sylvester Stallone neu belebt

24.06.2014 - 09:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Sylvester Stallone bereitet sich auf Rambo V vor.
Columbia TriStar
Sylvester Stallone bereitet sich auf Rambo V vor.
37
8
Es gibt Hoffnung für den fünften Teil der Rambo-Reihe mit Sylvester Stallone, der bereits vor fünf Jahren angekündigt wurde. In einer aktuellen Pressemitteilung stellt Splendid Film nämlich Rambo V als Teil seiner neuen Filmeinkäufe vor.

Bereits 2009 wurde grünes Licht für Rambo V: Last Blood gegeben. Seitdem hat sich allerdings nicht viel getan, zumindest nichts, was wir uns im Kino hätten ansehen können. Lediglich mögliche Details zur Story sickerten hier und da durch, unter anderem sollte es Sylvester Stallone mit mutierten Monstern zu tun bekommen. Nach fast fünf Jahren scheint der Film nun aber tatsächlich Wirklichkeit zu werden, denn die Splendid Medien AG hat eine Presseerklärung veröffentlicht, in der sie neue Filmeinkäufe vorstellt. Darunter auch Rambo V mit Sylvester Stallone.

In der Pressemitteilung heißt es: “Mit Rambo V kehrt Sylvester Stallone in seine Paraderolle zurück. Dieses Mal legt er sich mit dem mexikanischen Kartell an. Stallone, der auch für das Drehbuch verantwortlich ist, beschreibt den neuen Rambo als seine Version von No Country for Old Men [!]. Produzent ist, wie schon beim letzten John Rambo, Avi Lerner (The Expendables 1-3).” Sly mischt mexikanische Drogenhändler auf? Da war doch was. Richtig, im November 2009 gab es bereits eine Meldung, dass Sylvester Stallone in Mexiko die Drogenschmuggler ärgern will. Diese Idee löste den ursprünglichen Plot um Rambo ab, der gebeten wird, eine wilde Bestie zur Strecke zu bringen, die im ewigen Eis der Arktis eine Forschungseinrichtung verwüstet hat und sich unaufhaltsam südlich Richtung Zivilisation bewegt.

Splendid schreibt am Ende seiner Pressemitteilung, dass die vorgestellten Filme für die Veröffentlichung ab 2015 vorgesehen sind. Da Sylvester Stallone schon recht lange an Rambo V bastelt, könnte uns der Film also bald erwarten. Auch noch nicht vom Tisch scheint übrigens eine Serie über Rambo zu sein, in der Sylvester Stallone laut ComingSoon.net jedoch eher nicht mitwirken wird. Er könnte aber als kreativer Kopf an der Rambo-Serie beteiligt sein. Zunächst mischt Sylvester Stallone nun aber die große Leinwand auf – mit Expendables 3 schon ab dem 21. August 2014.

Was erwartet ihr von Rambo V?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News