Neuer Mentor für Teenage Mutant Ninja Turtles

16.04.2013 - 09:33 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Turtles ziehen in den Kampf
Group W Productions
Die Turtles ziehen in den Kampf
11
0
Nach und nach werden immer mehr Besetzungsmitglieder der Ninja Turtles bekannt. Mit Danny Woodburn wurde nun die Rolle des Splinter besetzt. Eine Wahl, die eher untypisch ist, aber nicht ganz uninteressant.

Da kommt Freude auf: Die Ninja Turtles haben einen neuen Mentor. Die Realverfilmung Teenage Mutant Ninja Turtles von Regisseur Jonathan Liebesman hat, laut Superherohype, in Danny Woodburn den Schauspieler des Splinter gefunden. Der Splinter ist eine mutierte Ratte und dient den Turtles als Aufpasser und Ausbilder in Martial Arts, Strategie und (in vielen Fällen) Disziplin. Genauso wie die Turtles wird auch die Rolle des Splinter komplett im Motion-Capture-Verfahren gedreht. Wie unsere Helden als CGI-Kreaturen wirken, können wir jetzt noch nicht beantworten.

Die Fangemeinde sieht der Realverfilmung ihrer Kindheitshelden sehr skeptisch entgegen, denn weder Cast, noch Regisseur und Produzent stehen für filmische Brillanz. Über die Story ist bislang noch nichts bekannt und so bleibt es weiterhin spannend, wie Produzent Michael Bay und Regisseur Liebesman an die Umsetzung herangehen. Danny Woodburn ist auf jeden Fall eine weitere Überraschung – manche bezeichnen es auch als Witz – denn der durch Seinfeld, Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen, Tötet Smoochy and Watchmen – Die Wächter bekannte Schauspieler, sieht optisch nicht gerade wie die typische Wahl eines Martial Arts-Talents aus. Da es sich bei seinem Charakter Splinter sowieso um ein CGI-Wesen handelt, könnte Woodburn der Figur auch nur seine Stimme leihen und den physischen Part einem anderen Darsteller überlassen. Leider können wir zu diesem Zeitpunkt noch nichts Konkretes dazu sagen und nur Vermutungen anstellen.

Mehr: Komödiantischer Zuwachs für die Ninja Turtles

Neben Danny Woodburn werden die Ninja Turtles Leonardo von Pete Ploszek, Michelangelo von Noel Fisher, Donatello von Jeremy Howard und Raphael von Alan Ritchson verkörpert. Megan Fox, bekannt aus Michael Bays Transformers, wird die hübsche April O’Neal spielen. Außerdem wird Komiker Will Arnett in einer bisher unbekannten Rolle zu sehen sein.

Regisseur Jonathan Liebesman machte sich einen Namen mit filmischen Desastern wie Texas Chainsaw Massacre: The Beginning und World Invasion: Battle Los Angeles. Produzent Michael Bay, der auch nicht gerade für filmische Glanztaten steht, verbrach das Effektegewitter Transformers. Allein deshalb ist eine gewisse Skepsis vorprogrammiert. Was uns aber letztlich mit Ninja Turtles erwartet, lässt sich erst nächstes Jahr im Juni festmachen, dann soll der Film voraussichtlich in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News