Nach Sons of Anarchy: Charlie Hunnam wird zum echten Schwerverbrecher

18.09.2019 - 14:35 Uhr
3
2
Sons of Anarchy - Season 1 Trailer (English)
1:01
Charlie Hunnam im Sons of AnarchyAbspielen
© FX Network
Charlie Hunnam im Sons of Anarchy
Charlie Hunnam hat seine erste Serienrolle nach Sons of Anarchy ergattert. In der Apple-Serie Shantaram bricht er aus dem Knast aus und flüchtet nach Indien.

Mit Sons of Anarchy wurde Charlie Hunnam zum Star und obwohl die Serie schon seit 2014 vorbei ist, konnte er sich über fehlende Engagements nicht beschweren. Der 39-jährige Schauspieler wirkte seitdem in großen Hollywood-Produktionen wie Pacific Rim, Die versunkene Stadt Z und King Arthur: Legend of the Sword mit. Doch im Serienformat konnten ihn Fans lange nicht mehr erleben.

Apple wird das demnächst ändern. Der Mega-Konzern bereitet gerade den Start seines neuen Streaming-Diensts Apple TV+ vor und möchte Netflix unter anderem mit einem günstigen Preis Paroli bieten. Jetzt berichtet Variety  von einem weiteren Projekt, das exklusiv auf Apple TV+ laufen soll. Die Serie heißt Shantaram, basiert auf der wahren Geschichte eines Schwerverbrechers und Charlie Hunnam spielt die Hauptrolle.

Nach Sons of Anarchy wird Charlie Hunnam erneut zum Kriminellen

In Sons of Anarchy war Charlie Hunnam Mitglied einer verbrecherischen Motorradbande und auch in der neuen Apple-Serie Shantaram ist er mitnichten ein Unschuldslamm. Er spielt darin den Australier Lin, der zahlreiche Raubüberfälle beging, um seine Heroinsucht zu finanzieren. Er sitzt mittlerweile im Knast, schafft es aber zu fliehen. Die Serie folgt dem Protagonisten auf der Flucht nach Indien, wo er in der kriminellen Unterwelt Mumbais landet.

Charlie Hunnam in Sons of Anarchy

Shantaram basiert auf dem gleichnamigen Roman, in dem der Schwerverbrecher Gregory Roberts seine eigene Geschichte schildert. Zwar handelt es sich laut dem Autor um weitgehend erfundene Ereignisse, doch Kritiker halten die Handlung für sehr nah an der Realität. Immerhin war Roberts zur Zeit seines Ausbruchs einer der meistgesuchten Kriminellen Australiens und viele der im Buch beschriebenen Ereignisse decken sich mit bekannten Fakten.

Wann Shantaram an den Start gehen wird, lässt sich noch nicht sagen. Die Serie befindet sich noch nicht mal in der Produktion und hat deshalb auch noch kein Startdatum.

Was haltet ihr vom neuen Projekt des Sons of Anarchy-Stars Charlie Hunnam?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News