Drama mit Charlie Hunnam und Shubham Saraf.

Shantaram ist eine Dramaserie von Apple TV+, die auf Gregory David Roberts' gleichnamigem Roman basiert. Darin lernt Charlie Hunnam als ein geflohener Häftling im Indien der 1980er Jahre, das Leben und sich selbst zu schätzen.

Aktueller Trailer zu Shantaram

Komplette Handlung und Informationen zu Shantaram

Der Protagonist der Geschichte von Shantaram ist der Bankräuber Lindsay Ford (Charlie Hunnam). Als er hinter Gittern landet, beschließt er, dass er sein Leben nicht im Gefängnis vergeuden will. Und so flüchtet er aus seiner Inhaftierung von Australien nach Indien. An der Seite des Inders Prabaker lernt Lin in den Slums von Bombay die Kultur und Menschen des Landes zu schätzen.

Als Lin Opfer eines Überfalls wird und all seine Habseligkeiten sowie seinen Pass verliert, ist er gezwungen in Bombay zu bleiben. In den Slums errichtet er schließlich eine Krankenstation und kümmert sich um die Verletzungen und Krankheiten der verarmten Bewohner:innen. Doch seine kriminelle Vergangenheit holt ihn bald ein, als er für die Unterwelt von Bombay mit Drogen und Waffen handeln muss. Als Untergebener eines Mafiapatronen versinkt Lin immer tiefer in den Strukturen der Kriminalität.

Hintergrund & Infos zu Shantaram

Die Dramaserie wurde von Eric Warren Singer und Steve Lightfoot entwickelt. Sie basiert auf dem Roman Shantaram von Gregory David Roberts, der darin seine eigenen Erfahrungen als aus dem Gefängnis geflüchteter Bankräuber in Indien verarbeitete.

Bereits kurz nach der Veröffentlichung der Romans im Jahr 2003 erwarb das Studio Warner Bros. die Rechte an dem Stoff und plante eine Filmadaption mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Nach zahlreichen Verschiebungen der Produktion wurde das Projekt abgesagt. Im Jahr 2018 wanderten die Verfilmungsrechte schließlich an Anonymous Content und Paramount Television Studios. Noch im gleichen Jahr gab Apple bekannt, dass Shantaram nun als Serie für Apple TV+ entwickelt wird.

Nach Verschiebungen des geplanten Drehstarts räumte Eric Warren Singer seinen Posten als Showrunner, der nun an Steve Lightfoot ging. Lightfoot arbeitete zuvor unter anderem als Showrunner für die Marvel-Serie The Punisher. Inszeniert wird die Serie von den Regisseuren Justin Kurzel und Bharat Nalluri.

Die Dreharbeiten zu Shantaram starteten im Oktober 2019 in Australien. Im Frühjahr 2020 wurde die Produktion in Indien aufgrund der Monsun-Saison sowie der COVID-19-Pandemie unterbrochen. Im Mai 2021 wurden die Dreharbeiten schließlich wieder aufgenommen und dauerten bis Dezember 2021 an. Gedreht wurde die Serie in Australien, Indien sowie Thailand.

Ihre Premiere feierte die 12 Folgen umfassende Serie Shantaram am 14. Oktober 2022 bei Apple TV+. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Shantaram

Alle Staffeln von Shantaram

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shantaram

6.8 / 10
60 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

59

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren