Kommende Filme mit Brad Pitt

29.11.2012 - 11:05 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Brad Pitt in Ocean's Thirteen
Warner Bros.
Brad Pitt in Ocean's Thirteen
2
12
Ab heute ist Brad Pitt als Mafiakiller Cogan in Andrew Dominiks Killing Them Softly im Kino zu sehen. Doch der vielbeschäftigte Superstar hat schon zahlreiche andere Projekte in der Entwicklung.

Brad Pitt rettet nicht nur Kinder aus Afrika und hat mehr zu tun, als die Klatschpresse mit regelmäßigen Brangelina-News zu versorgen. In seiner knappen Freizeit beschäftigt er sich auch noch als Schauspieler und Produzent und ist in diesen Funktionen derzeit an mindestens zwei Dutzend Filmprojekten beteiligt. Wir stellen euch die aktuellsten seiner kommenden Filmprojekte vor.

World War Z – Brad Pitts Apokalypse
Dass World War Z ein schwieriger Film wird, hat Brad Pitt sicher geahnt. Wie viele Probleme ihm der Film, für den er neben der Hauptfigur auch noch als Produzent verantwortlich ist, am Ende aber bereiten würde, hat er sich wohl aber kaum träumen lassen. Dass eine ungarische Anti-Terror-Einheit sein Set stürmte, da seine Waffenrequisiten dummerweise echte Maschinengewehre waren, ist da noch das kleinste Problem. Schwerer wiegen die umfangreichen Probleme mit dem Drehbuch zur Adaption der Zombie-Gechichte von Max Brooks, das nicht nur unter seiner erzwungenen PG-13-Freigabe zu leiden hatte. Erst verwarf man das mutige und hochgelobte Drehbuch von J. Michael Straczynski, um stattdessen das actionlastigere Script von Matthew Michael Carnahan als Basis zu nehmen. Dieses war dann aber anscheinend so schlecht, dass Paramount nach Abschluss der Dreharbeiten nicht nur umfangreiche Nachdrehs anordnete, sondern auch Damon Lindelof (Prometheus – Dunkle Zeichen) zur Hilfe rief, um das vermurkste Skript zu retten. Dieses gerettete Script musste dann noch einmal von Drew Goddard (The Cabin in the Woods) gerettet werden. Wir dürfen jetzt brennend gespannt sein, ob World War Z nun ein großes Epos oder ein großer Haufen … geworden ist – so oder so, ein Stoff für Legenden. Am 27. Juni 2013 soll der Film in die deutschen Kinos kommen.

The Counselor – No Country for Brad Pitt
Das vielleicht spannendste Projekt, in das Brad Pitt involviert ist, ist wahrscheinlich The Counselor. Das Potenzial des Filmes wird schon deutlich, wenn wir die beteiligten Namen hören: Regisseur Ridley Scott, Michael Fassbender, Javier Bardem, Cameron Diaz, Penélope Cruz nach einem Originaldrehbuch von Pulitzer-Preisträger Cormac McCarthy (No Country for Old Men). Wieder führt es Cormac McCarthys Figuren in die Grenzregion zwischen den USA und Mexico. Michael Fassbender spielt einen respektierten Südstaatenanwalt, der immer mehr ins Drogengeschäft abdriftet. Brad Pitt wird in der Rolle des Westray zu sehen sein, der Michael Fassbenders Anwalt dabei hilft, das Kokain im Wert von 20 Millionen Dollar für einen Drogendeal zu besorgen. Seine Rolle wird nicht sehr groß sein, da er seine Drehtage in die knappen Pausen beim Dreh von Killing Them Softly einschieben musste, aber wenn sie einen guten Film noch etwas besser macht, dann ist sein Ziel erreicht. The Counselor ist bereits abgedreht, soll aber erst im November 2013 in die US-Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News