Kevin Spacey, Paul Bettany & Demi Moore voll in der Finanzkrise

26.07.2011 - 09:30 Uhr
13
3
Das Wort “Finanzkrisenthriller” hat zwar keinen besonders reizvollen Klang, dafür hört sich der Rest von Margin Call aber außerordentlich gut an. Und der Trailer sieht auch noch schick aus.

Die internationale Finanzkrise hat die Welt in Atem gehalten. Es war spannend, beinahe wie ein Thriller. Jetzt gibt es tatsächlich einen Film, der die Krise als Basis nutzt, um den Zuschauern den Puls hochzutreiben wie den Aktienkurz vor dem Crash. Der große Crash – Margin Call heißt das Werk, von J.C. Chandor geschrieben und inszeniert und mit einer Besetzung ausgestattet, die einem die Schuhe auszieht: Kevin Spacey, Demi Moore, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Stanley Tucci – da fängt der Filmfan an zu sabbern. Bevor ihr aber jetzt gleich aufspringt, um euch Karten für den Film zu reservieren, der am 29. September in Deutschland startet, solltet ihr vielleicht doch erst noch einen kleinen Blick auf die Story werfen:

Peter Sullivan ist der neue Analyst in der Wertpapierfirma und muss sich seine Position erst noch erkämpfen. Als zu Beginn der Finanzkrise 2008 ausgerechnet er auf Informationen stößt, die den Untergang des Unternehmens herbeiführen könnten, beginnt ein gefährliches Spiel, das Auswirkungen auf die Leben aller Beteiligten hat. Mit einem mal steht Sullivan vor moralischen Abgründen, die er sich bisher nicht einmal vorzustellen wagte. (Quelle: www.film-zeit.de)

Klingt gut, sieht gut aus, fühlt sich gut an – da scheint so viel nicht schief gehen zu können. Hoffen wir mal, dass Der große Crash – Margin Call die vielversprechenden Vorzeichen erfüllt.

Glaubt ihr, dass Margin Call etwas für euch ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News