Hawaii Five-0 - Staffel 6 der Actionserie startet bei Sat. 1

06.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hawaii Fivve-0, Staffel 6CBS
1
0
Bei Sat. 1 startet heute die 6. Staffel der Action- und Krimiserie Hawaii Five-0, die sich um eine Spezialeinheit zur Bekämpfung organisierter Kriminalität dreht.

Heute startet bei Sat. 1 die 6. Staffel der Action- und Krimiserie Hawaii Five-0, deren neue Episoden ab sofort jeden Montagabend ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt werden. Die Ausstrahlung der 6. Staffel war zunächst nicht klar gewesen: Im Herbst erreichten die Quoten der 5. Staffel bei Kabeleins immer schlechtere Werte und die Serie wurde schließlich abgebrochen. Erst im Februar wurden die Folgen 17- 22 ausgestrahlt, welche bei den Zuschauern auf deutlich größere Beliebtheit stießen. Solltet ihr die 5 Episoden verpasst haben, könnt ihr das heute noch nachholen: Fox Channel zeigt sie heute im Serien-Marathon ab 8:45 Uhr.

Hawaii Five-0 basiert auf der erfolgreichen Serie Hawaii Fünf-Null, die von 1968 bis 1980 ausgestrahlt wurde, und hat auch die gleiche Prämisse: Der Vater des Ex-Marine-Offizier Steve McGarrett (Alex O’Loughlin) wird ermordet und während er den Fall aufklären will, erhält er den Auftrag eine Spezialeinheit aufzubauen, die der organisierten Kriminalität den Kampf erklärt und dafür Befugnisse erhält, die sonst nur dem FBI zuteil werden. Schnell hat Steve seine Truppe zusammen: Der nicht immer regelgetreue Danno Williams (Scott Caan) war Polizist in Newark und folgte nun Ex-Frau und Tochter nach Honolulu, wo er sich der Hawaii Five-0 anschließt. Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) hat das Honolulu PD verlassen, nachdem man ihn fälschlicherweise der Korruption beschuldigte. Er kennt Steve noch von früher: Beide gingen auf die gleiche High School und Steves Vater war sein Mentor. Als weiteres Teammitglied ist außerdem Chins Cousine Kono Kalakaua (Grace Park) dabei, die nach ihrer Karriere als Profisurferin eine Ausbildung bei der Police Academy abgeschlossen hat und direkt zu Hawaii Five-0 kam. Gemeinsam löst das Team fortan verschiedenste Kriminalfälle auf der Insel.

In den USA läuft die Serie für CBS nicht besonders gut, dafür seit Jahren aber auf konstantem Level. Aktuell läuft dort die 7. Staffel und diesen Freitag, den 10.03.2017 wird es eine Doppelfolge inklusive Crossover mit dem MacGyver-Reboot geben. Bisher wurde Hawaii Five-0 noch nicht um eine 8. Staffel verlängert, aber vielleicht gibt das Crossover der Serie ja den benötigten Anstupser.

  • Serienstart: Hawaii Five-0, Staffel 6
  • Sender: Sat. 1
  • Zeit: jeden Montagabend um 22:10 Uhr in Doppelfolgen, ab dem 06.03.2017

Freut ihr euch auf die 6. Staffel von Hawaii Five-0?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News