Gotham Staffel 5: Schon in der Premiere stirbt ein wichtiger Charakter

04.01.2019 - 10:35 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
GothamFox
8
0
Gestern Abend ist die letzte Staffel von Gotham in den USA gestartet. Gleich mit der 1. Folge der 5. Staffel zeigt die Serie, dass sie zum Ende keine Gefangenen macht und tötet eine wichtige Figur.

Achtung, Spoiler zur 5. Staffel von Gotham: Am Donnerstagabend startete im US-Fernsehen die 5. und damit letzte Staffel von Gotham. Die DC-Serie liefert die Vorgeschichte der Stadt, in der Batman später für Recht und Ordnung sorgen wird. Auf diesen Übergang fokussierte sich auch die letzte Staffel, so werden wir die Transformation von Bruce Wayne zu Batman zu sehen bekommen, ebenso wie Bösewicht Bane. Auch Jeremiah scheint immer mehr zu Joker zu werden. Eine Figur jedoch war in den Trailern zur finalen Staffel nicht zu sehen. Die erste Folge mit dem Titel Year Zero machte sofort klar, warum. Denn Tabitha (Jessica Lucas) kam bereits aus Folge 1 nicht lebendig heraus. (via Comic Book )

So starb Tabitha in der 1. Folge der 5. Staffel von Gotham

Am Ende von Staffel 4 tötet der Pinguin hinterrücks Butch, weshalb Tabitha geschworen hat, ihn mit allen Mitteln umzubringen. In der Staffelpremiere versucht sie nun gleich zu Beginn, ihren Racheplan umzusetzen, auch wenn Barbara sie davor warnt, dass es der falsche Zeitpunkt ist. Als dann ein Transporthubschrauber in der Stadt abgeschossen wird und mehrere Gruppierung zur Absturzstelle kommen, schlagen Barbaras Sirenen dennoch zu.

Tabitha in Gotham

Tatsächlich kann Tabitha den Pinguin überwältigen. Doch als sie ihn erschießen will, entpuppt sich die Kugel in ihrer Waffe als Fehlzündung - sie wurde in der Fabrik des Pinguins hergestellt. Der Pinguin nutzt diesen Moment der Verwirrung und zückt ein verstecktes Messer aus seiner Beinstütze. Mit den Worten "Sag Butch 'Hallo' von mir", sticht er Tabitha sein Messer in die Brust.

Nach Tabithas Tod ist in der finalen Staffel Gotham alles möglich

Dieser überraschende Tod von einer der langlebigsten Gotham-Figuren zeigt gleich, dass Staffel 5 keine Gefangenen macht. Zumindest sollte reichlich Zeit für unerwartete Tode sein, schließlich wird die Staffel länger als zunächst gedacht.

Während Gotham endet, erwartet uns schon bald ein neues Batman-Prequel. Die Serie zu Alfred Pennyworth wird kommen und die jungen Jahre des Batman-Butlers beleuchten.

Zur deutschen Ausstrahlung der finalen Staffel von Gotham ist derweil noch nichts bekannt, bislang wurden die Serie zwischen vier und acht Monaten nach der US-Premiere auf dem Pay TV-Sender ProSieben Fun gezeigt.

Hättet ihr mit dem Tod von Tabitha in Gotham gerechnet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News