Game of Thrones - Ian McShane fragt sich, ob Fans kein Leben haben

27.02.2017 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ian McShane in Game of ThronesHBO
40
2
Für einen kurzen Gastauftritt tauchte Ian McShane vergangene Staffel in Game of Thrones auf. Nun findet er drastische Worte für die Fans der Fantasyserie.

Ian McShane und die Game of Thrones-Fangemeinde werden wohl keine Freunde mehr. Nachdem er schon vor Ausstrahlung seiner Episode viele Zuschauer verärgerte, als er diese mit einer leicht zu durchschauenden Andeutung spoilerte, legte er in einem Interview mit dem britischen Magazin Empire  (via Mashable ) noch eine Schippe drauf. So kritisierte er die seiner Meinung nach übertriebene Leidenschaft, mit der manche Menschen die HBO-Serie verfolgen:

Die Show ist enorm, aber manche Fans scheinen sich damit [zu sehr] zu identifizieren. [...] Man möchte sagen: 'Hast du mal über deine Lebensweise nachgedacht? Vielleicht solltest du ein bisschen mehr rausgehen.'

Ob Ian McShane hier aus tiefster Überzeugung spricht oder einfach immer noch wütend auf die Fans ist, da diese so empfindlich auf seinen Spoiler reagierten, wissen wir nicht. Jedenfalls kann er es nicht lassen und äußert sein Unverständnis gegenüber deren Verhalten:

Erstens, liebst du es. Zweitens, hast du es schon vergessen, wenn es ausgestrahlt wird. Und was verrate ich denn? 'Ein von allen geliebter Charakter kehrt zurück.' Beschafft euch ein verdammtes Leben.

Fans können durchaus mit harten Worten und viel Frust auf Spoiler reagieren. Es ist dennoch schade, dass Ian McShane so gegen die leidenschaftlichen Anhänger der Serie stänkert. Die 7. Staffel Game of Thrones startet voraussichtlich im Sommer. Momentan finden die Dreharbeiten statt, die sich aufgrund der furchtbaren Wetterlage als äußert schwierig erweisen. Achja, Ian McShane ist übrigens nicht dabei.

Was haltet ihr von Ian McShanes Aussagen über Game of Thrones-Fans?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News