Fast & Furious 8 fast so furios wie Star Wars 7

14.01.2016 - 13:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
And now for something completely differentUniversal Pictures
4
0
Fast & Furious 8-Regisseur F. Gary Gray will sich für den nächsten High Speed-Knaller von den Actionsequenzen und der Figurenentwicklung in Star Wars 7 inspirieren lassen.

Lässt sich der Beschleunigungswahnsinn, den Regisseur James Wan in Fast & Furious 7 vorgelegt hat, überhaupt noch übertreffen? Wenn sein Nachfolger F. Gary Gray (Straight Outta Compton) mit Fast & Furious 8 jedenfalls versuchen sollte, die Drehzahl weiter zu erhöhen, spielt sich das Leinwandgeschehen womöglich bald in Lichtgeschwindigkeit ab. Hierzu fragte auch Collider  kürzlich bei ihm nach, ob der nächste Film der Reihe noch mehr auf rasante Action setze oder ob diesmal stattdessen die Figuren im Vordergrund stünden. Darauf antwortete Gray mit einem Vergleich zu Star Wars 7:

Es geht um eine Kombination von beidem. Wenn du dir jemanden wie J.J. Abrams anschaust, der dir Spektakel bietet und großartige Actionsequenzen, aber obendrauf Figuren und Erzählung, dann glaube ich, ist es mein Job - und meine Absicht - ebenfalls beides zu tun. Du schraubst alles hoch, du arbeitest an den schauspielerischen Leistungen, du arbeitest an der Geschichte, du arbeitest an der Action, es geht nicht nur um eine Sache. Hoffentlich füge ich etwas hinzu. Schließlich geht es ja auch darum, der Reihe etwas Neues beizumischen und gleichzeitig den Fans das zu geben, was sie wollen.

Allerdings darf nicht außer Acht gelassen werden, dass Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht von vielen ja gerade deshalb kritisiert wird, weil der Film im Grunde nur eine leicht abgewandelte Handlungsstruktur des vor rund 40 Jahren erschienenen Krieg der Sterne aufweist. Eine ähnliche Entwicklung will Gray für den neuen Fast & Furious-Streifen jedoch vermeiden. Obwohl der Reifenwechsel für die siebte Fortsetzung nicht ganz einfach sein dürfte, versprach Gray den Fans abwechslungsreichere Filmkost:

Ich darf vermutlich nicht zu sehr ins Detail gehen. Alles, was ich zu sagen habe, ist, dass ich sehr gespannt darauf bin, welche Richtung wir einschlagen werden. Wir strengen uns wirklich an, um sicherzugehen, dass es sich fürs Publikum nicht anfühlt wie mehr vom Selben. Die bekannten und beliebten Figuren werden da sein, aber diesmal wird es anders, mehr kann ich euch bisher nicht verraten.

Passenderweise erreichte uns vor Kurzem ein Bericht, dass das Produktionsteam Kuba als potenziellen Drehort ausgekundschaftet habe, nun da die Vereinigten Staaten das Embargo gegen den Inselstaat beendet haben. Neben Kuba sind auch Szenen in Russland und Island geplant, um den Zuschauern ein möglichst vielfältiges Szenarium zu bieten.

Mehr: Vin Diesel - Die letzten News zu dem Fast & Furious-Star

Fast & Furious 8 steckt zur Zeit noch in der Vorproduktionsphase, sodass es bis zum offiziellen Kinostart am 13.4.2017 noch ein Weilchen hin ist. Bisher für den Film bestätigt sind Vin Diesel, Jason Statham, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Tyrese Gibson, Chris 'Ludacris' Bridges und Kurt Russell.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News