Brad Pitt & Darren Aronofsky mögen sich nicht

20.10.2008 - 16:24 Uhr
The Fountain
Kinowelt
The Fountain
5
0
NEWS» Schon wieder steigt Brad Pitt beim einem Projekt von Regisseur Darren Aronofsky aus.

Brad Pitt ist bei The Fighter von Regisseur Darren Aronofsky nicht mehr dabei. Lange Zeit wurde er als Hauptdarsteller gehandelt, sollte den Bruder von Mark Wahlberg spielen. Noch in der letzten Woche berichteten wie hier darüber. Nun aber ist Hollywood-Star Brad Pitt ausgestiegen und hat dem Regisseur telefonisch davon in Kenntnis gesetzt. Gründe sind bisher nicht bekannt.

Bereits bei The Fountain hat Brad Pitt das Ensemble von Darren Aronofsky verlassen. Damals waren aber die Vorarbeiten schon weiter fortgeschritten und es gab sogar schon erste Dreharbeiten. Von beiden Seiten wurden Differenzen in der kreativen Ausrichtung des Films genannt. Nachdem der Hollywood-Star ausgestiegen war, hatte der Regisseur mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen, überhaupt eine weitere Finanzierung zu bekommen. Der Film wurde an den Kinokassen ein Flop obwohl mit Hugh Jackman durchaus ein angesagter Darsteller die Rolle übernahm.

Bei The Fighter ist sogar Brad Pitt nur zweite Wahl gewesen. Zunächst war Matt Damon für die Rolle vorgesehen, sagte aber ebenfalls ab. Wie es nun weiter geht, steht in den Sternen. Allerdings schwebt Darren Aronofsky gerade auf einer Welle des Erfolgs, sein Film The Wrestler hat in Venedig den Goldenen Löwen gewonnen und Mickey Rourke ein grandioses Comeback beschert.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News