Darren Aronofsky bleibt im Fighter-Geschäft

14.10.2008 - 08:31 Uhr
Darren Aronofsky
slashfilm.com
Darren Aronofsky
0
0
NEWS» Auf The Wrestler von Darren Aronofsky folgt The Fighters mit Mark Wahlberg und Brad Pitt.

Nach seinem Erfolg beim Filmfestival in Venedig bleibt Regisseur Darren Aronofsky dem Genre treu: Auf The Wrestler mit Mickey Rourke folgt nun The Fighters mit Mark Wahlberg und Brad Pitt. Es scheint, als habe der Filmemacher nach phantastisch-abgehobenen Welten nun das reale, körperliche Kino für sich entdeckt. Besonders Sportler, speziell Kämpfer-Naturen haben es ihm aktuell angetan.

Erzählt wird die reale Geschichte von Boxer “Irish” Micky Ward’s (Mark Wahlberg). Mit Hilfe seines Halbbruders Dicky (Brad Pitt) steigt er zum Sieger im Box-Ring auf, aber kommt auch mit Drogen und Kriminalität in Kontakt. Scott Silver (Gunmen) hat das Drehbuch geschrieben. Produziert wird der Film von Paramount.

Lange Zeit stand das Projekt auf der Kippe, aber nun nach dem Goldenen Löwen in Venedig dürfte es für Darren Aronofsky nicht schwer sein, es zu finanzieren. Dass auch zwei Stars mit an Bord sind, könnte die Sache noch einfacher machen. Allerdings gibt es einige Gerüchte, dass Brad Pitt doch nicht zum Ensemble gehört und absagt habe. Wir müssen also abwarten, ob der Hollywood-Star sich nochmals – wie schon in Fight Club und Snatch – das Gesicht polieren lässt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News