Berlinale 2016 - Hail, Caesar! der Coen-Brüder eröffnet Filmfestspiele

04.12.2015 - 18:00 Uhr
Hail, Caesar!Universal Picture
2
3
Den Coen-Brüdern wird im kommenden Frühjahr die Ehre zuteil, die Berlinale mit ihrem neuen Film zu eröffnen. Im Februar des nächsten Jahres wird Hail, Caesar! den Auftakt der Internationale Filmfestspiele Berlin 2016 bilden.

Die Vorfreude bei Coen-Fans war groß, als es vor ein paar Wochen den ersten Trailer zu deren neuen Film Hail, Caesar! zu sehen gab. Jetzt wurde von Universal per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Hail, Caesar! die 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnen wird.

Mehr: Trailer zur verrückten Coen-Komödie Hail, Caesar!

Hail, Caesar! spielt im Hollywood der 50er Jahre. Eddie Mannix (Josh Brolin) arbeitet als eine Art Problemlöser für die ansässigen Filmstudios. Der kriegt einiges zu tun, als der Filmstar Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet. Mannix muss ihn aufspüren, aber natürlich ohne die Presse darauf aufmerksam zu machen. Für Hail, Caesar konnten Joel und Ethan Coen ein beachtliches Ensemble gewinnen können. Neben Josh Brolin und George Clooney sind ebenso große Namen wie Ralph Fiennes, Jonah Hill, Scarlett Johansson, Frances McDormand, Tilda Swinton und Channing Tatum mit dabei.

Die Coens eröffnen die Berlinale allerdings nicht zum ersten Mal. 2011 zeigten sie True Grit zum Auftakt des Festivals. Hail, Caesar! startet am 18. Februar, kurz nach der Premiere, regulär in den deutschen Kinos. Die Berlinale 2016 dauert vom 11. bis zum 21. Februar.

Freut ihr euch, dass die Coens die Berlinale eröffnen werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News