Attack on Titan - Harry Potter-Produzent plant Live-Action-Film

18.01.2017 - 18:25 Uhr
Attack on TitanToho
4
0
Nach der erfolgreichen TV-Serie und den Filmen wurde nun auch Hollywood auf den Anime Attack on Titan aufmerksam und plant eine Realverfilmung.

Attack on Titan ist eine der erfolgreichsten Anime-Reihen in seiner japanischen Heimat und der Anime ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zur Manga-Vorlage von Hajime Isayama wurden bereits mehrere Filme, TV-Serien und Videospiele veröffentlicht. Die bekannteste ist die Anime-Serie Attack on Titan aus dem Jahr 2013, die im April dieses Jahres um eine 2. Staffel erweitert wird. Nun wurde auch Hollywood auf die erfolgreiche Anime-Reihe aufmerksam und plant eine Neuverfilmung. Wie Deadline  berichtet, befindet sich Warner Bros. aktuell in Verhandlungen um die Rechte an Attack on Titan. Die Verantwortung für das Projekt soll dann Harry Potter-Produzent David Heyman übernehmen.

Attack on Titan spielt in einer fernen Zukunft, in der gigantische Titanen fast die gesamte Menschheit ausgelöscht haben. Die Überlebenden verstecken sich in Städten, hinter dicken Mauern. Doch die monströsen Ungeheuer durchbrechen die Mauer des letzten Bollwerks und die Menschen stehen kurz vor ihrer endgültigen Ausrottung. Bereits im Jahr 2015 wurde diese Geschichte verfilmt. Die beiden gleichnamigen japanischen Live-Action-Spielfilme kamen im Abstand von nur wenigen Wochen in die Kinos und insbesondere Teil 1 wurde zu einem großen Erfolg. Jetzt scheint Hollywood den Stoff neu auflegen zu wollen.

Wie würde euch ein Attack on Titan-Film aus Hollywood gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News