5.7

Unicorn Store

Streaming-Start: 05.04.2019 | USA (2017) | Komödie | 92 Minuten

Unicorn Store ist ein Komödie von Brie Larson mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

In Brie Larsons Langfilmdebüt als Regisseurin, dem Netflix-Film Unicorn Store, verschlägt es eine junge Frau namens Kit in einen mysteriösen Laden. Doch was erwartet die Protagonistin der Indie-Komödie dort?

Aktueller Trailer zu Unicorn Store

Komplette Handlung und Informationen zu Unicorn Store

Kit (Brie Larson) ist eine junge Frau, die bisher ein mehr oder weniger erfolgreiches Leben hinter sich hat. Müsste sie ein ehrliches Fazit ziehen, so wären die Niederlagen vermutlich in der Überzahl. Auch der Umstand, dass sie zu ihren Eltern zurückzieht, würde Kit als einen solchen Rückschlag bezeichnen.

Doch dann erhält sie eine mysteriöse Einladung, die sie in einen außergewöhnlichen Laden führt, den titelgebenden Unicorn Store. Hier wird Kit damit konfrontiert, was es wirklich bedeutet, das Leben eines erwachsenen Menschen zu führen. Die Frage ist nur, ob sie auch die Kraft hat, den nächsten Schritt zu wagen - immerhin fühlt sie sich schon seit Langem in einer Welt gefangen, in der sie sich wie ein ungebetener Gast vorkommt.

Hintergrund & Infos zu Unicorn Store
Bei Unicorn Store handelt es sich um das Regiedebüt von Brie Larson, dem sie sich nach ihrem Oscar-Gewinn für Raum widmete. Bereits zuvor war Brie Larson in regieführender Position bei zwei Kurzfilmen, Weighting (2011) und The Arm (2012), tätig. Unicorn Store markiert jedoch den ersten Langfilm, den sie für die große Leinwand umgesetzt hat. Als Grundlage diente ihr dabei das Skript aus der Feder von Drehbuchautorin Samantha McIntyre.

Schon bevor Brie Larson mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde, befand sich Unicorn Store in Entwicklung. Ursprünglich sollte Pitch-Perfect-Star Rebel Wilson die Hauptrolle übernehmen und Miguel Arteta, seines Zeichens ein erfahrener Serien-Regisseur, die Inszenierung übernehmen. Letzten Endes ging die Produktion jedoch nie in eine ernste Phase, sodass die Produzenten, David Bernad und Ruben Fleischer, sich auf die Suche nach einer neuen treibenden Kraft hinter Unicorn Store machten. (MH)

Schaue jetzt Unicorn Store

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Unicorn Store

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unicorn Store

5.7 / 10
249 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

55

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

24

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare