5.6

To Kill a Man - Kein Weg zurück

DVD/Blu-ray-Start: 06.10.2017 | Großbritannien, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate (2016) | Psychothriller | 94 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Detour

To Kill a Man - Kein Weg zurück ist ein Psychothriller von Christopher Smith mit Tye Sheridan und Emory Cohen.

Im Indie-Psychothriller To Kill a Man - Kein Weg zurückplant Jura-Student Tye Sheridan, seinem gewalttätigen Stiefvater Stephen Moyer eine Lektion zu erteilen. Doch ist es die richtige Entscheidung, dafür die Hilfe eines kriminellen Duos anzunehmen?

Aktueller Trailer zu To Kill a Man - Kein Weg zurück

Komplette Handlung und Informationen zu To Kill a Man - Kein Weg zurück

Handlung von To Kill a Man - Kein Weg zurück
Harper (Tye Sheridan) studiert zwar Rechtswissenschaften, hat seine kindliche Naivität aber noch nicht ganz abgelegt. Als seine Mutter nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus ins Koma fällt, aus dem sie vermutlich nicht mehr erwachen wird, nistet sich der Gedanke in seinem Kopf ein, dass sein zwielichtiger Stiefvater Vincent (Stephen Moyer) in die Geschehnisse verwickelt sein könnte. Zu oft wurde Harper bereits von ihm verprügelt.

Doch weil er viel zu unsicher ist, um auf seine Vermutung hin etwas zu unternehmen, versucht Harper seine Sorgen in Whiskey zu ertränken. Erst als er mit dem gewaltbereiten Gauner Johnny (Emory Cohen) und dessen Begleiterin, der Stripperin Cherry (Bel Powley), ins Gespräch kommt, beginnt Harper ernsthaft darüber nachzudenken, etwas gegen seinen Stiefvater zu unternehmen. Doch kann er mit den Konsequenzen umgehen, wenn er die Ereignisse erst einmal losgetreten hat?

Hintergrund & Infos zu To Kill a Man - Kein Weg zurück
To Kill a Man - Kein Weg zurück feierte seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival im April 2016. Regisseur Christopher Smith (Severance) nutzte für seinen Film eine zweigeteilte Erzählung, um die Geschichte von Mord und Verrat festzuhalten. Das heißt, wenn sein Protagonist am der Kreuzung einer Entscheidung steht, entscheidet er sich nicht für einen Weg, sondern spielt in einem geteilten Bild beide möglichen Handlungsstränge, die dieser Entscheidung folgen könnten, durch. 

Emory Cohen (Brooklyn) hatte vor To Kill a Man - Kein Weg zurück bereits in Stealing Cars (2015) einen Kriminellen gespielt und Tye Sheridan wurde in Farben der Liebe (2014) in illegale Machenschaften verwickelt. (ES)

Schaue jetzt To Kill a Man - Kein Weg zurück

Cast & Crew

Bestzung & Crew von To Kill a Man - Kein Weg zurück

Cast
Crew
Johnny Ray
MGM-Rezeptionistin
MGM-Bardame
Erzähler / Vorleser
Polizist in Las Vegas
Johnnys Freund #2
Officer Stanwyck
Johnnys Freund #1
Barmann

News

2 News zu To Kill a Man - Kein Weg zurück

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu To Kill a Man - Kein Weg zurück

5.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.8 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu To Kill a Man - Kein Weg zurück

5.6 / 10
114 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie To Kill a Man - Kein Weg zurück