5.8

Tatort: Sonnenwende

TV-Start: 13.05.2018 | Deutschland (2018) | Kriminalfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
Tatort: Sonnenwende / AT: Tatort Schwarzwald 2

Tatort: Sonnenwende ist ein Kriminalfilm von Umut Dag mit Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner.

Eva Löbau und Hans-Jochen Wagner übernehmen in Tatort: Sonnenwende ihren zweiten Fall, bei dem die Tochter einer naturgetriebenen Familie plötzlich stirbt.

Aktueller Trailer zu Tatort: Sonnenwende

Komplette Handlung und Informationen zu Tatort: Sonnenwende

Handlung von Tatort: Sonnenwende
Die beiden Freiburger Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner) geraten bei ihrem nächsten Fall heftig aneinander. Die älteste Tochter der Familie Böttger, die einen Bauernhof betreibt, stirbt unerwartet. Es besteht der Verdacht, dass der Tod durch eine Fehlbehandlung des zuständigen Arztes verursacht wurde. Sonnhild litt unter Diabetes und ihr Arzt war früher schon einmal wegen unterlassener Hilfeleistung angezeigt worden. Franziskas Misstrauen gegenüber dem Arzt und den Böttgers ist groß, Friedemann hingegen kennt Volkmar Böttger noch von früher und ist beeindruckt davon, wie er das Leben auf dem Hof meistert. Letztendlich raufen sich die Ermittler aber zusammen und stoßen auf ein bislang gut behütetes Geheimnis. (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Tag
Tatort

Schaue jetzt Tatort: Sonnenwende

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Tatort: Sonnenwende

Cast
Crew
Franziska Tobler
Friedemann Berg
Volkmar Böttger
Mechthild Böttger
Torsten Schmidt
Sonnhild Böttger
Dr. Orfrid Ruhnke
Dr. Andrea Binder

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tatort: Sonnenwende

5.8 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare