6

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Streaming-Start: 01.03.2024 | USA (2024) | Abenteuerfilm, Science Fiction-Film | 107 Minuten
Originaltitel:
Spaceman

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2024 von Johan Renck mit Adam Sandler und Carey Mulligan.

In dem Netflix-Film Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt findet sich Adam Sandler im Weltraum auf einem fremden Planeten in der Gegenwart einer überaus eigenartigen Alien-Kreatur wieder.

Aktueller Trailer zu Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Komplette Handlung und Informationen zu Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

In dem Science-Fiction-Abenteuer Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt schlüpft Schauspieler Adam Sandler in die Rolle eines Astronauten namens Jakub Procházka. Dieser hat vor vielen Jahren der Erde den Rücken gekehrt und dort seine Frau zurückgelassen. Nach all der Zeit, die Jakub im Angesicht der Dunkelheit des Weltraums verbracht hat, muss er sich eingestehen, dass seine Frau, Lenka (Carey Mulligan), vermutlich den Glauben an seine Rückkehr aufgegeben hat.

Jakub ist verzweifelt. Geplagt von Schuldgefühlen will er die Situation wieder richten. Er hat die Person, die er am meisten liebt, im Stich gelassen, um seine eigenen Träume zu verwirklichen. In seiner miserablen Situation wendet er sich Hilfe suchend an eine merkwürdige Alien-Kreatur namens Hanuš (Paul Dano), die sich in den düsteren Gängen seines Raumschiffs versteckt. Eine einfache Lösung für sein Dilemma gibt es jedoch nicht. Jakub muss sich ungeahnten Herausforderungen stellen, um Erlösung zu finden.

Hintergrund und Infos zu Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Bei Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt handelt es sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans aus der Feder von Jaroslav Kalfař, der im Original den Titel Spaceman of Bohemia trägt und im Jahr 2017 erstmals veröffentlicht wurde. Die Inszenierung des Films übernahm Musikvideo-Regisseur Johan Renck, der zuvor u.a. Episoden von Breaking Bad, The Walking Dead und Halt and Catch Fire ins Fernsehen gebracht hat.

Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt feierte auf der Berlinale 2024 seine Premiere und wurde am 1. März 2024 bei Netflix veröffentlicht. (MH)

Schaue jetzt Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt

6 / 10
165 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

103

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

31

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Spaceman: Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt