6.7

Seine Gefangene

Kinostart: 12.03.1969 | Frankreich, Italien (1968) | Drama | 105 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
La prisonnière

Seine Gefangene ist ein Drama aus dem Jahr 1968 von Henri-Georges Clouzot mit Laurent Terzieff und Elisabeth Wiener.

Aktueller Trailer zu Seine Gefangene

Komplette Handlung und Informationen zu Seine Gefangene

"Seine Gefangene" mit Laurent Terzieff, Bernard Fresson und Elisabeth Wiener ist ein spannendes Liebesdrama, bei dem die Protagonistin sich geradewegs in die Hölle begibt: Josée ist mit dem Avantgarde-Künstler Gilbert verheiratet. Eines Tages trifft sie auf den Teufel in Person, Stanislas, einen einflussreichen Galeristen, für den auch ihr Mann arbeitet. Er zeigt ihr Nacktfotos, die sie auf das Tiefste verstören. Nichtsdestotrotz möchte auch sie als Aktmodell für ihn posieren. Entgegen ihrer Abmachung mit Gilbert, sich von anderweitigen Affären zu erzählen, verheimlicht sie die entstehende Beziehung zu Stan. Als Gilbert wegen einer Ausstellung ins Ausland reist, fährt sie mit Stan in die Bretagne. Zunächst verleben sie eine unbeschwerte Zeit, doch dann kommt es zum Eklat. Als Gilbert kurz darauf von der Affäre erfährt, droht er Stan umzubringen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Drama

Schaue jetzt Seine Gefangene

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Seine Gefangene

6.7 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare