5.9

Paradise

Streaming-Start: 27.07.2023 | Deutschland (2023) | Science Fiction-Film, Thriller | 117 Minuten

Paradise ist ein Science Fiction-Film von Boris Kunz mit Kostja Ullmann und Iris Berben.

Der Science-Fiction-Thriller Paradise ist in einer nahen Zukunft angesiedelt, in der die Lebenszeit von Menschen übertragen werden kann. Als ein junges Paar in eine Notlage gerät, müssen sie sich von 40 Jahren ihres Lebens verabschieden.

Aktueller Trailer zu Paradise

Komplette Handlung und Informationen zu Paradise

Die Geschichte von Paradise entführt in eine nahe Zukunft, in der Lebenszeit von einer Person auf eine andere übertragen werden kann. Hinter der bahnbrechenden Methode steckt das zwielichtige Biotech-Startup AEON, das sich mit einem milliardenschweren und nicht weniger zwielichtigem Big-Pharma-Konglomerat zusammengeschlossen hat, um die Grenzen der Unsterblichkeit auszutesten.

Schnell wird klar: In dieser Welt entsteht mit jedem weiteren Tag ein noch größeres Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich. Das bekommt Elena am eigenen Leib zu erfahren, als sie in eine finanzielle Notlage gerät. 40 Jahre ihres Lebens muss sie verkaufen, um sich aus ihren Schulden zu befreien. Max, ihr Mann, der zufällig bei AEON arbeitet, will und kann das nicht auf sich sitzen lassen.

Er setzt alles daran, um die verlorenen Jahre wieder zurückzubekommen. Nicht zuletzt geht es hier um die Zeit, die Elena und er noch auf der Erde gemeinsam verbringen können. Schon bald kommt Max einer Verschwörung auf die Spur und sieht sich gezwungen, die Chefin von AEON zu entführen. Was folgt, ist eine ratlose Jagd, die eigentlich kein gutes Ende nehmen kann.

Hintergrund und Infos zu Paradise

Bei Paradise handelt es sich um einen deutschen Originalfilm aus dem Huase Netflix. Die Dreharbeiten startete im März 2022 und wurden drei Monate später im Juni beendet. Gedreht wurde in Litauen und Berlin. Boris Kunz, der für den Serienerfolg Hindafing verantwortlich ist, übernahm die Regie und erarbeitete zusammen mit Peter Kocyla und Simon Amberger das Drehbuch.

Paradise soll 2023 auf Netflix seine Premiere feiern. (MH)

Schaue jetzt Paradise

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Paradise

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paradise

5.9 / 10
348 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

56

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

47

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare