Originaltitel:
Hindafing / AT: Willkommen in Hindafing

Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel.

Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

Aktueller Trailer zu Hindafing

Komplette Handlung und Informationen zu Hindafing

Alfons Zischl ist der Bürgermeister der kleinen Gemeinde Hindafing und sieht sich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Nicht nur ist die Industrie der Ortschaft seit Jahren veraltet, sondern auch der erhoffte Tourismus nimmt nicht an Fahrt auf. 

Alfons sucht verzweifelt nach einem Ausweg aus der missliche Lage. Ein Image-Wandel muss her - nur wie? Zusammen mit dem Bio-Metzger Sepp Goldhammer kommt er schließlich auf die rettende Idee: Der Bau eines modernen Shoppingzentrums könnte ungeahnte Optionen eröffnen. Das Projekt würde zudem unter dem Stern des Ökotrends laufen. 

Nun fehlt es nur noch an Finanzierungsgeldern. Ausgerechnet in diesem Augenblick macht die Landespolitik Alfons' Unternehmung einen Strich durch die Rechnung und beauftragt ihn damit, eine Heimat für 50 Flüchtlinge zu schaffen. Alfons ist frustriert und versucht, sich vor seinen Aufgaben zu drücken. 

Hauptcharaktere von Hindafing

Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat es als Bürgermeister von Hindafing nicht leicht und würde sich am liebsten nur um sein eigenes Wohl kümmern. 

Sepp Goldhammer (Andreas Giebel) konnte den Ökotrend schnell erkennen und setzt seitdem nur noch auf Bio-Kost. Der Erfolg seiner Metzgerei gibt ihm Recht. 

Pfarrer Krauss (Michael Kranz) ist der lokale Pfarrer von Hindafing, dessen Glaube auf die Probe gestellt wird, als er sich in den jungen Afrikaner Amadou verliebt. 

Erol Yildirim (Ercan Karacayli) arbeitet als Polizist. Er ist alleinerziehender Vater und ermittelt gegen Alfons, der in Verdacht steht, Beziehungen zur Drogenmafia zu haben. (MH)

Schaue jetzt Hindafing

Alle 2 Staffeln von Hindafing

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Hindafing

7.4 / 10
183 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

86

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren