5.6

Engel sucht Liebe

Deutschland (2009) | Romantische Komödie, Komödie | 90 Minuten

Engel sucht Liebe ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2009 von Franziska Meyer Price mit Yvonne Catterfeld und Max von Thun.

Komplette Handlung und Informationen zu Engel sucht Liebe

Romantischer Sat-1-Weihnachtsfilm aus dem Jahr 2009 mit Yvonne Catterfeld und Max von Thun in den Hauptrollen. Laura ist fast blind – und verliebt sich in den Engel Uriel, der alles dafür tun würde, um sterblich zu werden und mit ihr zusammenzuleben.

Alle Jahre wieder mischt sich der Weihnachtsengel Uriel ins irdische Geschehen ein, um verzagten Menschen kurz vor dem Fest wieder Lebensmut einzuhauchen – und das nun schon seit 3000 Jahren. Auch bei himmlischen Abgesandten bleibt da Verschleiß nicht aus – Uriel ist ziemlich desillusioniert und hat eine durchweg negative Weltsicht. Er hat halt schon einiges erlebt! In diesem Jahr taucht er im vorweihnachtlichen Großstadttreiben von Berlin auf – und macht eine vollkommen neue Erfahrung, die alles auf den Kopf stellt. Die blinde Lichtskulpturkünstlerin Laura kann Uriel wahrnehmen – und sogar berühren. Der Weihnachtsengel fühlt sich magisch angezogen von der irdischen Schönheit – und versucht mit aller Kraft, Laura ein Stück abhandengekommene Lebensfreude zurückzugeben. Dabei verliebt er sich in sie und vernachlässigt seine Aufgaben mehr und mehr. Denn anstatt zwei verstorbene Menschen als Hilfsengel anzulernen, will Uriel nur noch Laura nah sein. Schon bald begreift er, dass es nur eine Chance gibt, seine Liebe wirklich zu erleben: Er muss sein bisheriges Engelsleben aufgeben! Mit Hilfe seiner Engelsfreundin Danielle findet er heraus, wie es ihm gelingen kann, Mensch zu werden: Er muss vom Dach eines hohen Gebäudes springen. Uriel wagt den Sprung – aber Laura hat sich inzwischen von ihm abgewandt. Wird es ihm gelingen, das Herz seiner Angebeteten mit menschlichen Mitteln zurückzuerobern? Auf die Unterstützung seiner ehemaligen Kollegen kann Uriel sich auf jeden Fall verlassen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Engel sucht Liebe

1 Bild zu Engel sucht Liebe

News

1 News zu Engel sucht Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Engel sucht Liebe

5.6 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare