6.6

Eltern

Kinostart: 14.11.2013 | Deutschland (2013) | Familiendrama, Komödie | 100 Minuten | Ab 0

Eltern ist ein Familiendrama aus dem Jahr 2013 von Robert Thalheim mit Christiane Paul und Charly Hübner.

In Eltern stellen Christiane Paul und Charly Hübner das Konzept von Erziehungsberechtigten auf den Kopf und versuchen gleichzeitig für ihre Töchter und für ihre Karriere da zu sein.

Aktueller Trailer zu Eltern

Komplette Handlung und Informationen zu Eltern

Handlung von Eltern
Christine (Christiane Paul) und Conrad (Charly Hübner) sind das, was man heutzutage moderne Eltern nennt: Während er für die Kindererziehung zu Hause bleibt, macht sie als Ärztin Karriere und verdient das große Geld. Als Konrad mit dem Angebot nach Hause kommt, wieder als Theaterregisseur tätig zu werden, stellt das die Familienorganisation vor einige Schwierigkeiten. Wer soll auf die Töchter Emma (Emilia Pieske) und Käthe (Paraschiva Dragus) aufpassen? Wie sich herausstellt, ist es nämlich gar nicht so einfach, ein kompetentes Au-pair-Mädchen zu finden.

Das Chaos wächst, als Christine versucht, ihren Job als Anästhesistin weiter auszuüben und gleichzeitig den Haushalt und die Kinder unter einen Hut zu bringen. Zu allem Übel beschließt Conrad plötzlich, dass er genug hat und eine Auszeit von der Familie braucht und es bestehen ernsthafte Zweifel, ob sich die Eltern wieder zusammenraufen können.

Hintergrund & Infos zu Eltern
Beruf, Familie und Beziehung bezeichnet Regisseur Robert Thalheim als Bermudadreieck einer jeden Familie. In Eltern wollte er diese gefährlichen Gewässer dennoch befahren, um zu zeigen, dass Familienglück und Existenzkrise häufig sehr dicht beieinander liegen. Zusammen mit Jane Ainscough (Die Wolke) schrieb der Filmemacher selbst das Drehbuch zu seinem Stoff.

Schon vor Eltern bewies der Regisseur mit Filmen wie Westwind oder Am Ende kommen Touristen sein Interesse an der Umsetzung authentischer Stoffe. Christiane Paul (Im Juli) und Charly Hübner (Banklady) kannten sich, bevor sie gemeinsam für Eltern vor der Kamera standen, bereits aus dem 2005 gemeinsam gedrehten Projekt Im Schwitzkasten, der unter der Regie von Eoin Moore entstand. (ES)

Schaue jetzt Eltern

News

1 News zu Eltern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eltern

6.6 / 10
194 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare