?

Ein Familienschreck kommt selten allein

Deutschland (2006) | Komödie | 90 Minuten

Ein Familienschreck kommt selten allein ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Franziska Buch und Sibylle Tafel mit Anica Dobra und Max Tidof.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Familienschreck kommt selten allein

"My home is my castle", sagt man in England. Der Computerfachmann Christoph Schubert wäre auch schon mit einer bescheidenen Bleibe zufrieden: Nur noch wenige Tage bleiben ihm und seiner Frau Simone, um für sich und ihre Kinder - die pubertierende Lissy, die Zwillinge Melissa und Marvin und das Nesthäkchen Bobo - ein neues Dach über dem Kopf zu finden. Wie ein Geschenk des Himmels kommt es den Schuberts deshalb vor, als Christoph das Haus seines verstorbenen Onkels Willy erbt - und das, obwohl Christoph seit Jahrzehnten jeden Kontakt zu seinem Onkel gemieden hat. Allerdings birgt die Erbschaft eine Bedingung: Christoph darf das Haus nur behalten, wenn er Onkel Willys geliebten, aber inzwischen ziemlich verwilderten Rosengarten in vier Wochen in eine blühende Oase verwandelt. Ob er diese Aufgabe erfüllt hat oder nicht, soll sein ungeliebter, geschäftlich höchst erfolgreicher Cousin Heinz beurteilen. Aber was ist schon ein bisschen Gartenarbeit, wenn man so ein wunderschönes großes Haus erben kann, denken sich die Schuberts und ziehen glücklich in ihr neues Heim. Auch als sich herausstellt, dass sie die schon etwas betagteren, ehemaligen Angestellten von Onkel Willy, den eigenwilligen Albert und seine Frau Theresa, mitgeerbt haben, scheint die Welt noch in Ordnung. Beide umgibt eine mystisch-magische Aura, und sie sind für so manchen "Spuk" zuständig. Vor allem Bobo ist von den beiden begeistert und adoptiert sie sofort als "Oma und Opa". Bald stellt sich aber heraus, dass Albert offenbar von einem ebenso heftigen wie geräuschvollen Verdauungsleiden geplagt wird - und damit fangen die Probleme erst an. Mit ihrer zuckersüß-schusseligen Art produzieren Albert und Theresa unentwegt kleinere und größere Katastrophen: Überschwemmungen, Fernsehlärm, Deckeneinstürze und andere Albträume bestimmen den Alltag der Schuberts. Die Kinder haben ihren Spaß, doch Christoph und Simone sind schon bald am Rande ihrer Geduld - führen die schrecklichen Alten etwas im Schilde? Als Christoph dem Erbschaftsverwalter mitteilt, dass er den Alten kündigen will, erfährt er, dass sie lebenslanges Wohnrecht haben, es sei denn, die Familie verzichtet auf ihre Erbschaft.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Ein Familienschreck kommt selten allein

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Familienschreck kommt selten allein

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare