5.6

Buddy

Kinostart: 25.12.2013 | Deutschland (2013) | Komödie | 95 Minuten | Ab 6

Buddy ist ein Komödie aus dem Jahr 2013 von Michael Herbig mit Alexander Fehling und Michael Herbig.

Buddy ist das neue Projekt von Michael ‘Bully’ Herbig. die romantische Komödie handelt von einem tollpatschigen Schutzengel, der das Leben seines Schützlings durcheinanderwirbelt.

Aktueller Trailer zu Buddy

Komplette Handlung und Informationen zu Buddy

Handlung von Buddy
Eddie (Alexander Fehling) könnte es kaum besser gehen: Er fährt dicke Schlitten, hat jede Menge Kohle und noch mehr Frauen. Auf sein Partyleben will er nicht verzichten, dabei kommt die Firma seines verstorbenen Vaters jedoch viel zu kurz. Die Umsätze der Firma sinken genauso schnell wie sein Image. Eigentlich könnte ihn jetzt nur ein Schutzengel retten. Und wie es der Zufall so will, tritt genau so ein Schutzengel in Form des seltsamen Buddy (Michael Herbig) in sein Leben. Dumm nur, dass Eddie der einzige ist, der seinen neuen Kumpel sehen und mit ihm sprechen kann. Seine Mitmenschen halten Eddie schon bald für einen wirklich seltsamen Zeitgenossen, doch das ist nur der Anfang…denn Buddy ist als Schutzengel ebenso eine Niete wie Eddie als Mann.

Hintergrund & Infos zu Buddy
Wie schon bei seinen vorherigen Projekten Der Schuh des Manitu oder Traumschiff Surprise – Periode 1 begnügt sich Michael Herbig bei Buddy nicht damit, nur Regie und Drehbuch zum Film beizusteuern. Obwohl die Hauptrollen im Film Buddy diesmal von Alexander Fehling und Mina Tander gespielt werden, sicherte sich Michael Herbig in Buddy immerhin die titelgebende Nebenrolle.

Buddy ist seit Wickie und die starken Männer das erste Filmprojekt seit vier Jahren, bei dem Michael Herbig wieder die Regie übernommen hat. Zwischenzeitlich war er jedoch nicht unbeschäftigt: Für Goethe! war er als Produzent verantwortlich, ebenso wie für Hotel Lux, in dem er auch die Hauptrolle übernahm. Es folgte die Hauptrolle in der Mediensatire Zettl für den deutschen Comedy-Altmeister Helmut Dietl. Sogar nach Hollywood verschlug es den Bayern: In der Zauberer-Komödie Der unglaubliche Burt Wonderstone war er an der Seite von Jim Carrey und Steve Carell in einer Nebenrolle als Magier Lucius Belvedere zu sehen. (ST)

Schaue jetzt Buddy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Buddy

5.6 / 10
630 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

68

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

70

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare