Originaltitel:
Branded / AT: The Mad Cow

Branded ist ein Utopie & Dystopie aus dem Jahr 2012 von Aleksandr Dulerayn und Jamie Bradshaw mit Jeffrey Tambor und Max von Sydow.

Aktueller Trailer zu Branded

Komplette Handlung und Informationen zu Branded

Branded spielt in einer nahen, dystopischen Zukunft. PR-Firmen kontrollieren mit Hilfe schrecklicher Kreaturen die Bedürfnisse der Menschen.

Der Werbespezialist Misha Galkin (Ed Stoppard) hat sich bis an die Spitze der PR-Branche hochgearbeitet. Nach einem tragischen Unfall am Set einer Werbeproduktion, für die er zuständig ist, entscheidet er sich dazu, sich aus der Branche zurückzuziehen und flieht ins selbst auferlegte Exil.

Nach zehn Jahren kehrt er zurück und findet eine völlig veränderte Welt vor. Er wird von Visionen bizarrer Wesen geplagt, die die Fähigkeit besitzen, die Gedanken, Wünsche und Handlungen der Menschen zu beeinflussen. Misha will sich nun wehren und versucht, die Wahrheit hinter einer monströsen, globalen Verschwörung zu ergründen. Dies führt zu einem Kampf mit den versteckten Mächten, die die Welt kontrollieren und deren Ziel es ist, durch Werbung ins Bewusstsein der Menschen vorzudringen.

Hintergrund & Infos zu Branded
Der konsumkritische Sci-Fi-Film, bei dem Jamie Bradshaw und Aleksandr Dulerayn Regie führen, war bereits unter den Arbeitstiteln The Mad Cow und Moscow 2017 bekannt. Die beiden Regisseure arbeiteten zudem gemeinsam am Drehbuch zu Branded und beteiligten sich auch als Produzenten des Thrillers.

Neben Ed Stoppard (Der Pianist), der hier die Hauptrolle übernahm, wirkten in Branded auch unter anderem Max von Sydow (Der Exorzist), Leelee Sobieski (Das Glashaus) und Jeffrey Tambor (Arrested Development) mit.

Im Rahmen der Vermarktung von Branded wurden QR-Codes genutzt (beispielsweise auf der Website, auf ihrem offiziellen Facebook-Auftritt und selbst in den Trailern), durch die Fans des Films Zugriff auf weitere Promo-Materialien erhalten konnten – eine clevere Marketing-Strategie, die den Stoff von Branded mit unserem Werbe-Alltag verbindet. (AP)

Schaue jetzt Branded

News

1 News zu Branded

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Branded

4.5 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

87

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare