Alle Listen von hoffman587

  • Filmchronik 2019

    Der Stoff, aus dem Träume sind. Das Buch, über das jeder reden wird. Die Filme, die jeder gesehen haben wollte (sogar die schlechten). Diese Abhand...

    8 Kommentare · 488 Einträge

  • Kino als Religion: Martin Scorsese

    “Movies touch our hearts and awaken our vision, and change the way we see things. They take us to other places, they open doors and minds. Movies a...

    0 Kommentare · 36 Einträge

  • Revue passieren lassen: Filmentdeckungen 2018

    All die Filme, die ich im letzten Jahr sah und die besonders bewegten, mich überraschten oder mir einfach nur nachhaltig im Gedächtnis geblieben si...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Kinojahr 2018 - Favoriten

    Eine Liste zur ehemals aktuellen Lage des Kinos. Hier wird nur gelobt und gefeiert.

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Filmchronik 2018

    Same as it ever was.

    3 Kommentare · 433 Einträge

  • Revue passieren lassen: Filmentdeckungen 2017

    All die Filme, die ich im letzten Jahr sah und die besonders bewegten, mich überraschten oder mir einfach nur nachhaltig im Gedächtnis geblieben si...

    0 Kommentare · 10 Einträge

  • Kinojahr 2017 - Favoriten

    Der Titel erklärt sich von selbst.

    0 Kommentare · 12 Einträge

  • Filmchronik 2017

    0 Kommentare · 622 Einträge

  • Revue passieren lassen: Filmentdeckungen 2016

    Es gilt wie im letzten Jahr (und dem Jahr davor): Von jedem Regisseur nur ein Film. Wie immer habe ich es auf eine Top 10 der gesehenen Filme reduz...

    8 Kommentare · 10 Einträge

  • Filmchronik 2016

    Ein neues Jahr bringt auch wieder eine neue Chronik mit sich. Ich habe daher im Duden einfach mal nach der Bedeutung dieses Begriffes gesucht und s...

    5 Kommentare · 706 Einträge

  • The Never Ending Road: Gus Van Sant

    Bei Gus Van Sant, diesem amerikanischen Independent-Überraschungsei, das sich den (meist jugendlichen) Außenseitern und Augestoßenen widmet, geht e...

    4 Kommentare · 16 Einträge

  • Revue passieren lassen: Filmentdeckungen 2015

    Es gilt wie in letzten Jahr: Von jedem Regisseur nur ein Film. Achtung: Es handelt sich hier vornehmlich tatsächlich um »Entdeckungen« in diesem Fi...

    2 Kommentare · 10 Einträge

  • Filmchronik 2015

    The Same Old Blues. The Same Old Blues Again.

    19 Kommentare · 755 Einträge

  • Revue passieren lassen: Filmentdeckungen 2014

    Meine besonderen Erstsichtungen des Jahres. Von jedem Regisseur nur ein Film. P.S: Bester Film aus dem Jahre 2014: Deux jours, une nuit.

    7 Kommentare · 10 Einträge

  • Filmchronik 2014

    Ein neues Jahr, eine neue Chronik. Ansonsten bleibt alles beim Alten. Ich glaube mehr muss ich dazu auch nicht mehr sagen, oder? Das klärt sich von...

    35 Kommentare · 711 Einträge

  • Mr. Truffaut, wie haben Sie das gemacht?

    »Die Filmkunst kann nur durch einen gut organisierten Verrat an der Realität existieren.« (eines von seinen vielen großartigen Zitaten)

    0 Kommentare · 24 Einträge

  • Filmchronik 2013

    Endlich habe ich einen Sinn für Listen gefunden! Endlich! Und ich musste nicht mal irgendwelche Wüsten durch- und Berge überqueren, sondern einfach...

    122 Kommentare · 819 Einträge

  • Meine liebsten Charaktere aus dem Twin Peaks-Universum (abgesehen von Cooper)

    Ich dachte mir, das wäre doch mal wirklich eine Liste wert. Betrifft nur die Serie. Achtung: Ja, richtig gelesen, ohne Cooper. Denn ehrlich, gibt e...

    6 Kommentare · 11 Einträge

  • The Zombie-Autopsie - Die Liste

    Eine Top 25 meiner favorisierten Zombiefilm. Wird selbstredend als ambivalenter Begriff aufgefasst. Definiert wird die gesamte Fläche davon. P.S: W...

    15 Kommentare · 25 Einträge