Alle Listen von HawkeyePierce

  • "Befreite Filme"

    Eine Liste indizierter oder beschlagnahmter Filme, die nun frei zugänglich sind und teilweise neu geprüft worden sind mit niedrigeren Freigaben. Ei...

    0 Kommentare · 100 Einträge

  • Maureen O'Hara - eine der großen Königinnen Hollywoods

    Die Pirate Queen oder Big Red! Unter dem Namen Maureen FitzSimons 1920 in Irland geboren, wurde aus ihr eine der großen Schauspielerinnen Hollywoo...

    2 Kommentare · 16 Einträge

  • Mein Westen

    Der Western - eines der ältesten Filmgenres und scheinbar kaum noch zeitgemäß in der heutigen Zeit. Meist sind es Filme über Menschen an den Grenze...

    11 Kommentare · 258 Einträge

  • Im Geheimdienst ihrer Majestät

    Sein Name ist Bond, James Bond! Diese Filme gehören zu meiner Kindheit und Jugend, und daher gibt es bei mir auch einen Nostalgie-Bonus. Objektiv ...

    6 Kommentare · 24 Einträge

  • Komponisten, die so manche Filmwelt veredelten

    Oft genug werden die Komponisten von Film-Scores übersehen oder vernachlässigt. Dabei wären all die Filme ohne eine entsprechende musikalische Begl...

    3 Kommentare · 30 Einträge