Die besten Serien der 2010er aus Japan - Zum Kaufen oder Leihen

  1. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    Hunter x Hunter
    8.2
    268
    32
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der...

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.2
    555
    26
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.1
    92
    21
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. JP (2014 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.6
    89
    28
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Tatsuhisa Suzuki

    The Seven Deadly Sins ist eine Serie mit Yûki Kaji, Tatsuhisa Suzuki und Jun Fukuyama, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2014 - 2015) | Anime, Fantasyserie
    7.5
    103
    13
    Anime

    In Noragami wird ein Schulmädchen namens Hiyori Iki gehänselt und wendet sich an einen Gott um Hilfe. Dieser geht daraufhin ein Bündnis mit ihr ein, da er selbst seinen Bekanntheitsgrad erhöhen möchte.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Anime
    7.6
    36
    8
    Anime mit Satoshi Hino und Shigeru Chiba

    Overlord ist eine Animeserie, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde. Nachdem das beliebte VR-Game Yggdrasil abgeschaltet wird, befinden sich immer noch Spieler gefangen darin. In dieser neuen Welt beschließt der Spieler Momonga, die Herrschaft an sich zu reißen. (MW)

  8. 7.6
    58
    13
    Abenteuerserie mit Miyu Tomita und Mariya Ise

    Made in Abyss ist eine Animeserie, die auf dem gleichnamigen Manga von Akihito Tsukushi basiert. Die Handlung folgt dem Mädchen Riko und dem Roboterjungen Reg, die eine riesige Schlucht, den Abyss, hinabsteigen, um Rikos verschollene Mutter zu suchen.

  9. JP (2014) | Drama, Actionserie
    7.5
    84
    13
    Drama

    Ein schockierender Terroranschlag wird auf das Tokyo einer alternativen Gegenwart verübt. Vom Täter fehlt jede Spur. Einziger Anlaufpunkt ist ein skurriles Video, das durch die weiten des Internets wandert, aber auch dieser kryptische Hinweis lässt die Ermittler weiterhin ratlos.
    Während...

  10. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    61
    5
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2019) | Abenteuerserie, Anime
    7.8
    42
    8
    Abenteuerserie

    In der Manga-Adaption Vinland Saga folgen wir Wikinger Thorfinn auf seiner abenteuerlichen Reise. Nachdem sein Vater, einer der stärksten Wikinger-Krieger überhaupt, ermordet wurde, schwört unser Protagonist Rache. Dabei läuft nicht alles wie geplant und so findet sich Thorfinn...

  12. JP (2011) | Anime, Actionserie
    7.1
    146
    18
    Anime mit Romi Pak und Kana Hanazawa

    Deadman Wonderland ist eine japanischen Anime-Serie. Die Geschichte dreht sich um den Jungen Ganta Igarashi, der aufgrund eines Verbrechens verurteilt wurde, das er nicht begangen hat.

  13. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    43
    11
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten...

  14. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    155
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi...

  15. JP (2014 - 2015) | Anime
    7.5
    13
    3
    Anime mit Monica Rial und Chiwa Saitô

    Yona of the Dawn ist eine Serie mit Eric Vale, Nobuhiko Okamoto und Monica Rial, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. 7.5
    41
    6
    Science Fiction-Serie

    Dandy ist ein Abenteurer mit prägender Haartolle, der mit seinen Gefährten, dem Roboter QT und der Aliendame Meow, durch die Galaxie reist. Das Trio ist ständig auf der Suche nach noch unentdeckten Alien-Spezies, für deren Entdeckung sie bezahlt werden.

  17. JP (2015 - 2016) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    30
    6
    Anime mit Junichi Suwabe und Maaya Uchida

    Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri ist eine japanische Anime-Serie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.1
    23
    4
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. 6.9
    21
    6
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur...

  20. JP (2019) | Anime, Abenteuerserie
    7.3
    28
    4
    Anime

    Anime um einen Jungen, der von seinem Vater verraten und an Dämonen verkauft wurde.

  21. JP (2013) | Anime
    7
    18
    4
    Anime mit Yoko Hikasa und Ryôta Ôsaka

    The Devil Is a Part-Timer! (OT: Hataraku Maō-sama!) ist eine japanische Anime-Serie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2012) | Anime
    6.9
    28
    11
    Anime

    Miho Nishizumi hat die Schule gewechselt, um nicht mehr an den traditionellen Panzerturnieren teilnehmen zu müssen. Doch auch an ihrer neuen Schule entkommt sie ihrem Schicksal nicht. Die Oorai-Schule führt anlässlich der kommenden Weltmeisterschaften ebenfalls Panzerkurse ein. Miho beugt sich...

  23. JP (2015 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    6.6
    31
    9
    Actionserie mit Natsuki Hanae und Junko Takeuchi

    Digimon Adventure Tri (OT: Dejimon Adobenchā Torai) ist eine japanische Anime-Serie aus dem Hause Toai Animation. Es handelt sich hierbei um das siebte Format des Digimon-Franchise. Die Handlung schließt direkt an die erste Serie, Digimon Adventures, an. Digimon Adventure Tri wurde im Rahmen...

  24. JP (2017 - 2021) | Actionserie, Anime
    6.7
    51
    11
    Actionserie mit Yûko Sanpei und Junko Takeuchi

    Boruto: Naruto Next Generations ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde und als Fortsetung von Naruto und Naruto Shippuden fungiert. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, dreht sich dieses Mal alles um Boruto, den Sohn von Naruto Uzumaki und Hinata...

  25. JP (2016) | Anime, Fantasyserie
    6.4
    46
    8
    Anime mit Tasuku Hatanaka und Sayaka Senbongi

    Kabaneri of the Iron Fortress (OT: Koutetsujou no Kabaneri) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in Japan zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von einem Monster, das wie aus dem Nichts erscheint und...

  26. 6.6
    19
    5
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Kenjirô Tsuda

    Gangsta. ist eine Serie mit Junichi Suwabe, Kenjirô Tsuda und Mamiko Noto, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.