Die besten Serien der 2010er aus Japan

  1. JP (2013 - 2022) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    1.010
    142
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von...

  2. JP (2015 - 2019) | Komödie, Animationsserie
    8.2
    247
    46
    Komödie mit Makoto Furukawa und Kaito Ishikawa

    One Punch Man ist eine Serie mit Makoto Furukawa, Kaito Ishikawa und Miyuki Sawashiro, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  3. JP (2011 - 2014) | Actionserie, Anime
    8.3
    275
    31
    Actionserie mit Keiji Fujiwara und Miyuki Sawashiro

    Hunter x Hunter handelt von einer Parallelwelt voll mit grausigen Ungeheuern, sagenumwobenen Schätzen, exotischen Wesenheiten und unentdeckten Gebieten. In dieser Welt gibt es besonders privilegierte Menschen, die sich zum Unbekannten hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Hunter. Der...

  4. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.2
    559
    26
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  5. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    8.2
    168
    23
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern....

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    54
    10
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  8. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    8.1
    92
    22
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. 7.9
    339
    16
    Animationsserie mit Kana Hanazawa und Robert McCollum

    In der Zukunft ist es möglich geworden, durch technischen Fortschritt das Potenzial eines Menschen auf den ersten Blick zu sehen. Die Psyche eines Menschen kann durch das Sibyl-System durchleuchtet werden. Das Ergebnis wird farblich und in Zahlen dargestellt und Psycho-Pass genannt. Dieser...

  10. 8.3
    83
    9
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  11. JP (2015 - 2020) | Anime, Drama
    8
    73
    16
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Ai Kayano

    Der Anime Food Wars! Shokugeki no Soma erzählt die Geschichte des 14-jährigen Sōma Yukihira, der seit seiner Kindheit davon träumt, ein Profi-Koch zu werden.

  12. JP (2016 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    100
    11
    Animationsserie mit Daiki Yamashita und Nobuhiko Okamoto

    My Hero Academia ist eine japanische Animationsserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. 

  13. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    219
    30
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. JP (2014 - 2015) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7.9
    80
    12
    Actionserie mit Masaki Aizawa und Aya Hirano

    Parasyte: The Maxim (OT: Kiseijû: Sei no kakuritsu) ist eine japanische Animeserie, die 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem Schüler, der eines Tages von einem außerirdischen Parasiten befallen wird. Daraufhin stellt sich sein komplettes Leben auf den...

  15. JP (2011 - 2012) | Animationsserie, Anime
    7.8
    145
    21
    Animationsserie mit Makoto Togashi

    Yukiteru Amano ist ein 14-jähriger Junge, der Ereignisse aus seinem Leben via Recording seines Handys aufnimmt und sich selbst wieder vorspielt. Seine einzigen Freunde hat er selbst erfunden. Doch Yukiterus Leben wird sich schon bald ändern, als sein Handy Dinge aufnimmt, die noch gar nicht...

  16. JP (2012 - 2020) | Fantasyserie, Anime
    7.6
    239
    59
    Fantasyserie mit Yoshitsugu Matsuoka und Haruka Tomatsu

    Sword Art Online (jap. Sōdo Āto Onrain) ist eine japanische Animeserie. Diese adaptiert die gleichnamige Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Animiert wurde Sword Art Online vom Studio A-1 Pictures.

  17. 7.9
    59
    11
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen...

  18. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    7.6
    140
    29
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  19. JP (2015 - 2016) | Anime
    7.6
    84
    27
    Anime mit Jamie Marchi und Tomokazu Sugita

    Assassination Classroom ist eine Serie mit Jamie Marchi, Nobuhiko Okamoto und Tomokazu Sugita, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.7
    86
    14
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu...

  21. JP (2014 - 2021) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.6
    88
    28
    Abenteuerserie mit Yûki Kaji und Tatsuhisa Suzuki

    The Seven Deadly Sins ist eine Serie mit Yûki Kaji, Tatsuhisa Suzuki und Jun Fukuyama, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2012 - 2015) | Anime, Basketball-Serie
    8.1
    64
    9
    Anime

    Der neue Schüler an der Seirin High School Taiga Kagami hat nur ein Ziel: Er will der beste Basketball-Spieler Japans werden. Um dieses Ziel zu erreichen muss er sich den legendären Spielern aus dem “Generation of Miracles”-Basketball-Team stellen. Unterstützung erhält der Hüne...

  23. JP (2011) | Anime, Drama
    7.7
    71
    14
    Anime mit Ai Kayano und Haruka Tomatsu

    Sechs Schulfreunde haben sich über die Jahre hinweg aus den Augen verloren, besonders seit Menma, einer von ihnen, ums Leben gekommen ist. Jintan, der ehemalige Anführer der Gruppe, ist im Moment hilflos im Leben und fängt an Menmas Geist zu sehen. Menma hat einen unerfüllten Wunsch, bei dem...

  24. JP (2019 - 2021) | Fantasyserie, Anime
    8
    69
    10
    Fantasyserie mit Sumire Morohoshi und Maaya Uchida

    In der Animeserie The Promised Neverland entdeckt eine Gruppe Waisenkinder die schreckliche Wahrheit, die ihr behütetes Heim zu einem grausamen Ort werden lässt.

  25. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    102
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  26. JP (2012) | Horrorserie, Anime
    7.6
    123
    13
    Horrorserie mit Atsushi Abe und Hiroaki Hirata

    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe der nördlichen Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre, die in dieser Klasse herrscht. Von der schönen, aber mysteriösen, Misaki Mei...