Die besten Serien der 1990er aus Schweden

  1. Pettersson und Findus
    6.9
    8
    Klassischer Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander...

  2. SE (1992) | Komödie
    6.7
    3
    Komödie von Astrid Lindgren mit Grete Havnesköld und Linn Gloppestad

    Die kleine Lotta aus der Krachmacherstrasse ist fest davon überzeugt, daß sie alles kann! Naja, fast alles. Fahrradfahren zum Beispiel will auch erstmal gelernt sein. Aber Singen, Pfeifen und den Haushalt machen, das kann Lotta. Mit ihren beiden Geschwistern, Mia und Jonas, aber auch alleine,...

  3. SE (1994) | Kriegsserie, Drama
    ?
    1
    Kriegsserie von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Sven Wollter

    Als ein älteres Bauernehepaar im Süden Schwedens ermordet wird, wird Kommissar Wallander auf den Fall angesetzt. Der hat zunächst keine Ahnung, wo er mit seinen Nachfprschungen beginnen soll, nachdem aber ein Flüchtling aus Somalia ermordet wurde, erkennt er Zusammenhänge.

  4. SE (1990) | Thriller
    ?
    1
    Thriller mit Peter Haber und Maria Grip

    Die Miniserie Der Feind des Feindes ist ein schwedischer Thriller aus dem Jahre 1990. Darin sehen wir dem Helden Carl Hamilton beim Versuch zu, seinen Ruf zu retten, der durch diverse Verleumdungen nicht mehr der beste ist.

  5. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.