Die besten Serien aus Großbritannien - Hexerei

  1. GB (2018 - 2022) | Fantasyserie, Drama
    A Discovery of Witches
    6.9
    77
    11
    Fantasyserie mit Matthew Goode und Teresa Palmer

    A Discovery of Witches erzählt von dem Vampir und Naturwissenschaftler Matthew Clairmont, der eines Tages auf eine junge Frau trifft, die offenbar von Hexen abstammt. Unglücklich verliebt will er das Herz der Oxford-Professorin erobern. Diese erwidert seine Gefühle aber nur bedingt und will mit dem Übernatürlichen nichts zu tun haben. Die Hauptrollen werden von Matthew Goode und Teresa Palmer verkörpert.

  2. GB (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.7
    43
    17
    Fantasyserie mit Jay Lycurgo und Nadia Parkes

    Die Netflix-Fantasyserie The Bastard Son & The Devil Himself handelt vom 16-jährigen Nathan, dem Sohn einer Fairborn Hexe und dem Magier Marcus, dem gefürchtetsten Bluthexer aller Zeiten. Bald gerät Nathan in einen Konflikt der guten und bösen Kräfte. Die Serie basiert auf der Half Bad-Buchtrilogie von Sally Green.

  3. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  4. GB (2017 - 2020) | Komödie, Fantasyserie
    7.1
    7
    4
    Komödie mit Bella Ramsey und Raquel Cassidy

    Eine lausige Hexe (OT: The Worst Witch) ist eine britische Jugendserie, die erstmals 2017 ausgestrahlt wurde. Sie basiert auf der Romanreihe Eine lausige Hexe von Jill Murphy, die auch an den Drehbüchern zur Serie mitwirkte. Eine lausige Hexe ist eine Koproduktion von CBBC, ZDF und Netflix und stellt eine Neuauflage der Kinderserie The Worst Witch von 1998 dar.