Die besten Horrorserien der 1980er aus Kanada

  1. Beetlejuice – Ein außergewöhnlicher Geist
    6.1
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  2. CA (1987) | Horrorserie
    7
    11
    3
    Horrorserie mit Louise Robey und Chris Wiggins

    Die Handlung dreht sich um einen Antiquitätenhändler, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und verfluchte Antiquitäten verkauft. Nach seinem Tod erben seine Nichte Micki und ihr Cousin Ryan den Laden. Die beiden wollen nun die verfluchten Utensilien von den Kunden zurückkaufen, bevor denen etwas Schlimmes widerfährt.

  3. 6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  4. CA (1983) | Drama, Horrorserie
    ?
    10
    1
    Drama

    In 85 Episoden, produziert von 1983 bis 1991, wurden übernatürliche, gespenstische, futuristische oder erotische Kurzgeschichten gezeigt. Wiederkehrende Hauptdarsteller als Hitchhiker waren Page Fletcher in 13 Folgen und Nicholas Campbell in drei Folgen.