Die besten Historical Fantasies der 2000er

  1. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    Gintama
    7.8
    118
    8
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der...

  2. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    103
    8
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben...

  3. FR (2004 - 2009) | Historical Fantasy, Komödie
    ?
    Historical Fantasy von Alexandre Astier mit Alexandre Astier und Thomas Cousseau

    Kaamelott ist eine französische Fantasyserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. 

  4. ?
    3
    1
    Historical Fantasy mit Michal Zebrowski und Zbigniew Zamachowski

    Der Hexer (OT: Wiedzmin) ist eine polnische Miniserie, die im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.