Die besten Familiendramen - Wohnung

  1. US (1981 - 1989) | Familiensaga, Drama
    Der Denver-Clan
    6
    18
    18
    Familiensaga von Esther Shapiro und Richard Shapiro mit John Forsythe und Linda Evans

    Dynasty ist eine US-amerikanische Prime Time-Soap aus dem Hause ABC, die zwischen 1981 und 1989 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte rund um die Colbys und Carringtons gilt als direkte Antwort auf den Erfolg, den der Konkurrenzsender CBS seinerzeit mit Dallas hatte.

  2. DE (1987) | Komödie, Familiendrama
    ?
    Komödie mit Peter Reusse und Jenny Gröllmann

    Die Episoden der deutschen Serie Kiezgeschichten ranken sich um die Bewohner der Griseldastraße 9 in Berlin. In mehreren Erzählsträngen, die sich immer wieder kreuzen, werden Geschichten um den Bauarbeiter Matti Wruck, seine Tante Marie Klamroth, den Schuster Botte Schulz, die hübsche Nachbarin Eva-Maria Otto und viele andere erzählt.

  3. US (1965 - 2024) | Seifenoper, Familiendrama
    ?
    3
    2
    Seifenoper mit Deidre Hall und Josh Taylor

    Die US-amerikanische Seifenoper wird seit 1965 produziert und auf NBC ausgestrahlt. Sie spielt in der fiktiven Stadt Salem (zwar gibt es einige Städte dieses Namens in den USA, aber keine stimmt mit dieser überein) und dreht sich im Wesentlichen um die Familien Horton (höhere soziale Schicht) und Brady (niedrigere soziale Schicht).