Die besten Biopics aus Kanada

  1. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    Versailles
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  2. CA (2013) | Biopic, Drama
    6.9
    83
    14
    Biopic mit Tim Pigott-Smith und Caroline Boulton

    Houdini ist eine Miniserie des History Channel und erzählt die Geschichte des Entfesselungs- und Zauberkünstlers Harry Houdini (Adrien Brody), wie er sich seinen Weg nach ganz oben, trotz Widersachern und Spiritismus, bahnt.

  3. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  4. CA (2015 - 2017) | Biopic, Kriminalserie
    ?
    2
    Biopic mit Damon Runyan und Stephen Eric McIntyre

    Der ehemalige Drogendealer Charles Falco wird nach seiner Verhaftung vor die Wahl gestellt: Entweder er geht für 20 Jahre ins Gefängnis oder er infiltriert als Undercover-Agent für das FBI eine Motorrad-Gang. Falco entscheidet sich für die letzte Option und gerät dabei immer tiefer in den gefährlichen Strudel der kriminellen Biker-Gangs.

  5. CA (2018) | Drama, Biopic
    ?
    1
    Drama von Roberto Saviano

    Gaddafi ist eine kanadische Dramaserie, die aus der Feder von Gomorrha-Schöpfer Roberto Saviano stammt. Die Handlung dreht sich um den Aufstieg und Niedergang des libyschen Diktators Muammar al-Gaddafi, der die Geschichte seines Landes wie kaum ein zweiter Politiker bestimmte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (1982) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1