Die besten spannenden Abenteuerserien und Actionserien aus Deutschland

  1. CS (1989) | Drama, Actionserie
    In 80 Tagen um die Welt
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  2. DE (1978 - 1979) | Liebesserie, Drama
    7.1
    14
    2
    Liebesserie mit Edith MacArthur und Patrick Allen

    1751: Der 17-jährige David Balfour wird nach dem Tode seines Vaters zu seinem Onkel nach Schottland geschickt. Dort muss David aber um sein Leben fürchten, denn sein Onkel versucht, Davids Erbe an sich zu bringen. Nach einem gescheiterten Mordversuch lässt er David auf ein Schiff locken, um ihn nach Amerika zu entführen. Der verzweifelte David hat keine Chance zu fliehen, bis überraschend der schottische Rebell Alan Breck an Bord auftaucht. Die beiden verbünden sich und schmieden einen Plan gegen den Kapitän.

  3. FR (1999 - 2002) | Schatzsucherserie, Abenteuerserie
    5
    18
    9
    Schatzsucherserie von Rob Gillmer und Bill Taub mit Tia Carrere und Christien Anholt

    Tia Carrere spielt Sydney Fox. Die attraktive Professorin wird immer wieder von privaten Sammlern und staatlichen Stellen engagiert, um nach verschwundenen Relikten auf der ganzen Welt zu suchen. Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren.