?

Staffel 1 von Ein Schritt zum Abgrund

Ausstrahlung 24.03.2023 | Drama | 4 Episoden
Originaltitel:
Ein Schritt zum Abgrund

Die 1. Staffel der Drama Ein Schritt zum Abgrund aus dem Jahr 2023 mit Petra Schmidt-Schaller und Florian Stetter.

Ein Schritt zum Abgrund ist ein deutsches Remake der britischen Serien Doctor Foster und handelt von der angesehenen Ärztin Jana. Diese vermutet, dass ihr Ehemann Christian sie betrügt. Doch dann findet sie heraus, dass er ein viel erschütternderes Geheimnis hütet.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Schritt zum Abgrund

Jana (Petra Schmidt-Schaller) hat ihr Leben ganz ihrer Ehe und Familie gewidmet. Statt eine angesehene medizinische Forschungsstelle in München anzunehmen, ist sie für ihren Ehemann Christian (Florian Stetter) in dessen Heimat nach Husum gezogen und führt dort nun ihre eigene Praxis. Zur Seite steht ihr dabei mit Dr. Pari Farhadi (Neda Rahmanian) eine kompetente Kollegin, die Christian selbst schon lange kennt. Janas Tochter Lotta (Tilda Wunderlich) kann auf dem Hof von Freunden reiten. Alles scheint perfekt.

Auch Christians Träume scheinen in Erfüllung zu gehen, denn er widmet sich als angesehener Projektmanager dem Wiederaufbau des alten Seehotels in Husum. Seine Frau liebt ihn uneingeschränkt und auch die Menschen um ihn herum, bei denen sie sofort ein neues Zuhause gefunden hat. Doch dann muss Jana feststellen, dass ihr harmonisches Familienleben nicht viel mehr als eine Fassade zu sein scheint. Grund dafür ist ein langes, blondes Haar, das sie eines Morgens auf der Kleidung ihres Mannes findet. Jana ist brünett - das Haar das einer Fremden.

Zunächst kann und will Jana nicht glauben, dass Christian sie womöglich betrügen könnte. Doch als die Zweifel wachsen, tut dies auch ihr Misstrauen. Sie beginnt, Christians Handy zu überprüfen und seine Nachrichten zu lesen. Erst sieht es so aus, als sei doch alles in Ordnung, und Jana spielt weiter die starke Mutter, Ärztin und Ehefrau. Doch dann tauchen plötzlich Hinweise auf ein noch viel größeres Geheimnis von Christian auf. Jana gerät in Zugzwang, wenn sie ihre und die Zukunft ihrer Familie retten will. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Staffel
Episoden
4 Episoden
Genre
Drama

Episodenguide

Alle 4 Episoden von Ein Schritt zum Abgrund - Staffel 1

Staffel 1
  • 01
    Erstausstrahlung: 24.03.2023
    Die Episode "Der Verdacht" ist die 1. Episode der 1. Staffel der Serie Ein Schritt zum Abgrund. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2023.
  • 02
    Erstausstrahlung: 24.03.2023
    Die Episode "Die Lüge" ist die 2. Episode der 1. Staffel der Serie Ein Schritt zum Abgrund. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2023.
  • 03
    Erstausstrahlung: 24.03.2023
    Die Episode "Die Täuschung" ist die 3. Episode der 1. Staffel der Serie Ein Schritt zum Abgrund. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2023.
  • 04
    Erstausstrahlung: 24.03.2023
    Die Episode "Die Falle" ist die 4. Episode der 1. Staffel der Serie Ein Schritt zum Abgrund. Die Erstaustrahlung erfolgte am 24.03.2023.

Schaue jetzt Ein Schritt zum Abgrund

Alle Staffeln von Ein Schritt zum Abgrund

14 Bilder zu Ein Schritt zum Abgrund

Kommentare